Doch, bei ihm geht das.
Hab es ja extra mit ihm durch gekaut da es bei mir ja nicht geht^^
Beiträge von Adi
-
-
Nein, beim Dani liegt kein K-Bus^^
-
Zitat
Dann verstehe ich halt echt nicht warum SMG so unbeliebt ist. Wenn die Wandler gerne kaputt gehen ist mir ein SMG ja fast lieber. Aber egal, wird genommen was es gibt.
Das ist relativ einfach erklärt.
Ohne Inpa kommst halt schon mal nicht weit beim SMG. Damit sind engagierte freie Werkstätten schon mal raus ausm Bus.
BMW selber ist halt nicht so ambitioniert mit guten (ggf. Kostengünstigen) Reparaturen, da wird dann halt mal schnell ein Teil getauscht für 1000+ ohne das es was brachte.
Da müsste sich halt mal jemand ernsthaft mit auseinander setzen um die Probleme zu erkennen und Lösungen zu finden.
Tut kein freundlicher...
Dann ist das SMG vergleichsweise sehr hart gegenüber den Wandlern bedingt durch die hydraulische Betätigung, dass muss man halt auch mögen.
Dann war damals so eine "Sport-Automatik" halt auch neu und musste erstmal Akzeptanz finden.
Bei den Automaten könntest halt auch zum normalen Getriebe-Spezi gehen, die haben aber auch eher keine Ahnung vom SMG(gar nicht genug Kunden).Das alles zusammen war halt die Sackgasse für das SMG.
-
Zitat
plus zum sika, minus zu den masseverbindern und vom fahrersitz k bus zum verteiler überm sika. alles weitere kannst du dank google rausfinden

Er hat Lordose ab Werk.
Der Strom liegt damit also.
Wenn dann braucht er nur K-Bus für das Schlüssel-Memory.
Bei mir muss es an was anderem liegen.
(Bei Dani funktioniert Memory auch ohne K-Bus) -
Du kannst deine Sitzbezüge samt Lordose auf die elektrischen Umbauen.
Wenn du Lordose ab Werk hast, liegt sogar der benötigte Strom für die Sitze.
Memory soll angeblich ohne K-Bus funktionieren.
So jedenfalls bei vielen die Memory-Sitze nachgerüstet haben.
Bei mir allerdings nicht, obwohl sogar k-Bus liegt und Memory im ZCS hinzugefügt ist. -
Was soll denn bitte die ET mit dem Material der Felgen zu tun haben???
Ey manchmal...Nein, bei ET35 ist nicht pauschal Schluss.
Beim QP schon mal gar nicht.
Hängt mit der Felgenbreite und auch vom Reifen ab...
Aber das beantwortet dir die SuFu... -
Deinen B28 solltest du jetzt beauftragen.
Denn ab 1.10. gibt es keine AGG's mehr.
Und kläre mit dem Betrieb ob du noch eines bekommst.
ECE115 ist quasi ne ABE für Gas-Anlagen.
Aber es gibt bis jetzt nur sehr sehr wenige Anlagen.
Und ob die alten Kisten noch neue ECE115 Abnahmen bekommen, wage ich stark zu bezweifeln. -
Die Wandler sterben regelmäßig....
Wenn du so oder so spülst und Software willst, dann erst spülen.
Dann macht dir KGB ne entsprechende "perfekte" Adaptionsfahrt und du brauchst dich lang lang um dein Getriebe nicht mehr kümmern(vorausgesetzt es ist halt heile zu dem Zeitpunkt) -
An einer Getriebespülung scheiden sich oft die Geister.
Ich behaupte Öl altert und muss irgendwann gewechselt werden.
Aber Fakt ist, ein Ölwechsel/Spülung am Getriebe macht nichts heile was schon kaputt ist, genau so wenig wie Software. -
Von welchem Fahrzeug reden wir hier eigentlich?