Servus Leute
Gibt es eine Möglichkeit, die Bremsen vom 330d kostengünstig upzugraden? Hab was vom 850i Sattel gehört?

Noch größere Bremsen 330d
-
-
Kostengünstig ? Was heißt das?
Du brauchst für alle Änderungen eine einzelabnahme.
Das ist schon nicht kostengünstig.Und dann frag ich mich warum die Bremse größer werden soll ?
Die ist doch schon fett ausgelegt.
An deiner Stelle würd ich’s mit anderen Scheiben und Belägen mal als erstes versuchen. -
Hab in der bucht für 1200 mal ne 17“ 4kolben anlage mit schwimmender scheibe gesehn. Aber dazu kommt halt noch die Abnahme.
Würde da auch raten erst mal hochwertige beläge und scheiben zu nutzen.
Also ich bin mit meinen bremsen super zufrieden, war mit dem 330 aber auch noch nicht auf dem track. -
die Bremsen vom 330d kostengünstig upzugraden? Hab was vom 850i Sattel gehört?
Der TÜV-Vortrag kam ja schon berechtigterweise von Border...
Von mir nur der Hinweis, dass vom 850i ca. 23.000 Einheiten insgesamt gebaut wurden - wie wahrscheinlich ist es da genau diese Bremssättel als gute gebrauchte zu bekommen? Vom Neupreis kannst Du Dir auch gleich eine 6-Kolben Brembo-Anlage kaufen
P.S.: Wäre das nicht ein Fall für die Empfehlung von Compound-Bremsen? Oder ist das jetzt ein zu negativ besetztes Wort im Forum
-
Zitat
Von mir nur der Hinweis, dass vom 850i ca. 23.000 Einheiten insgesamt gebaut wurden - wie wahrscheinlich ist es da genau diese Bremssättel als gute gebrauchte zu bekommen? Vom Neupreis kannst Du Dir auch gleich eine 6-Kolben Brembo-Anlage kaufen
P.S.: Wäre das nicht ein Fall für die Empfehlung von Compound-Bremsen? Oder ist das jetzt ein zu negativ besetztes Wort im Forum
Nur weil Phillip keine Ahnung hat und auch noch Injektoren am laufenden Meter schrottet, PHILLIP DU NULL
Ich geh jetzt mal schnell offline^^
PS + BTT: Performance Bremse...
-
Das kommt drauf an welcher User die Empfehlung ausspricht:D
Ausserdem war die Compound Bremse ja nur Mittel zum Zweck um seinen 0815 330i anzupreisenAdi verkauf du erstmal deine überteuerten Hydrolager du Hosenlatz.
PerformanceBremse ist aber alles andere als kostengünstig.
Und die Beläge müssen abgeschliffen werden -
Zitat
Das kommt drauf an welcher User die Empfehlung ausspricht:D
Ausserdem war die Compound Bremse ja nur Mittel zum Zweck um seinen 0815 330i anzupreisenAdi verkauf du erstmal deine überteuerten Hydrolager du Hosenlatz.
PerformanceBremse ist aber alles andere als kostengünstig.
Und die Beläge müssen abgeschliffen werdenDie sind nicht überteuert^^
-
Hab mal gerade nachgeschaut.. Die Bremsscheiben des 850csi sind gerade mal um 3 mm größer, als die vom 330d.
Lohnt sich sicher also nicht.
Und alles andere ist über meinem Budget, welches ich ausgeben wollte
-
Wie Phillip es schon geschrieben hat,
kauf dir gelochte/geschlitzte Scheiben und eventuell noch andere Belege und du bist gut ausgestattet.
Performance Bremse z.B. biste locker bei 2000,-€ -
Wie wäre es denn mit e65 760i Bremsen?
Vorne 374mm und hinten 370mm ScheibenUnd originale Doppelkolben Bremssättel von Brembo für nur jeweils knapp 90€ das Stück
Wäre vorne und hinten komplett Scheiben und Beläge und Sättel bei knapp 700€ und hätte somit richtig Fette Bremsen.
Passt der Sattel des 7ers auf den e46?