Beiträge von Adi

Zitat

Ja, gestern habe ich dem Jucken des Fußes nachgegeben und die müden Pferdchen im Motor mal geweckt. Unterhalb von 4500 Umdrehungen pro Minute sind sie ja doch etwas gemütlich und träge, verstecken sich schüchtern im Wandler, aber über 4500 Touren wachen sie auf, wiehern wild und galoppieren drauflos - das macht Spaß! Lustigerweise verfolgten meine Pferde ein Ford Mustang Cabrio auf einer schönen Landstraße. Ohne dass es ein wirkliches Wettrennen war, eher ein gemeinsamer Ausritt.
    Heute dann wieder Putztag. Dabei habe ich dann mal das Reifenalter der Dunlop SportMaxx geprüft - Profil ist ja noch reichlich drauf (geschätzt 7,5 mm), aber Produktionsdatum war 43/08. Wieder ein kleiner Rückschlag - neun Jahre alte Reifen. Die Flanken sehen super aus, nur in der Lauffläche sind altersbedingte Oberflächenrisse sichtbar. Naja, sie bleiben erstmal drauf. Mal sehen, was der TÜV nächstes Jahr im Oktober dazu sagt. Habe dann den Luftdruck noch etwas verringert (vorne von 2,8 auf 2,55, hinten von 3,0 auf 2,85 bar). Jetzt ist auch das Sportfahrwerk nicht mehr so bretthart 8)

Meint ihr, am Automatikgetriebe muss ich etwas machen? Es schaltet perfekt. Ich habe schon Geschichten gelesen, dass Leute nach einer Getriebespülung Probleme bekommen haben. Never touch a running system - das hat sich doch auch oft bewährt.

Also ich behaupte, das wenn TATSÄCHLICH kein Defekt bereits vorhanden ist und die Spülung sauber und ordentlich gemacht wurde(gibt ja genug Pfuscher), dann lohnt es sich immer das Getriebe zu spülen im Sinne der Haltbarkeit durch alterndes Öl.
    Alternativ halt nur mal normal Wechseln, 10k fahren und noch mal wechseln.

Zitat

werd ich mir dies WoE mal selber anschauen,

denn gestern war die Dame wieder lange unterwegs...

Ihrer Beschreibung nach macht er einfach gar nix, d.h. alles sieht normal aus, bloß dass er keinen Muckser macht und nicht startet - und irgendwann springt er ganz normal an ?(
    Jetzt singt mein Kopfkino natürlich :whistling:
    Starter, Zündschloss, Wegfahrsperre...

Ne, dann tut er doch gar nichts!?!?!?

Edit:
    Da sollte eigentlich Katstens Post zitiert sein...
    Scheiss Tapatalk...

Zitat

45 Minuten für Kerzen , Luftfilter und benzinfilter ?
    Wie soll da ne Werkstatt leben ? Die nehmen ihre arbeitswerte die sie vom Werkstattprogramm bekommen und rechnen so ab.
    Wir bei Audi rechnen ja auch nicht nach der Zeit an die der Monteur tatsächlich brauch.

Aber da frag ich mich, ob es so tatsächlich rechtens ist, mehr Arbeit abzurechnen wie tatsächlich geleistet...

Alter Lachs, sag und mal bitte den Ort der Werkstatt, dann weiß man zumindest wo man nicht hinfährt.
    Wo kommst du denn her?
    Gibt hier einige User quer durch D die sich gut auskennen und hilfsbereit sind.