Post damit der Thread aus „ungelesen“ verschwindet obwohl der letzte Post nette 16 Jahre her ist^^
Beiträge von Adi
-
-
Ich hoffe er kommt in gute Hände👍🏻
-
Vorne: 225/40 R18, Hinten: 255/35 R18. Ich bin davor einen 318d gefahren und hatte aber auch die Bereifung oben, da hatte ich das Problem mit dem Tempomat aber nicht. Weiß nicht ob das hilft aber komischer weiße passen die Reifen nicht auf den 330xd drauf, ich hätte entweder kürzere Bolzen benötigt oder, so wie ich das jetzt hab mit den Reifen, ich hab eine kleine 5mm Distanzscheibe dazwischen (aber nur vorne!)
Beim E46 macht es keinen Unterschied, ob X-Modell oder nicht. Alle AG-Modelle dürfen und können die gleichen OEM-Felgen fahren. Und ich gehe mal davon aus, das du bei OEM Reifendimension auch OEM Felgen fährst?!?
Und nur vorne Spurplatten, ist übrigens nicht zulässig.
-
Möcht ich jetzt nicht alles auflisten, aber bei Gebrauch halten die ungefähr einen Winter (Standheizung). Da hilft auch nachladen wenig.
Wenn man die Starterbatterie auch nur zum starten verwendet, halten die ja, aber nur dafür 70ah durch die Gegend karren...?

Um was zum Thema beizutragen: Die von Varta gehen an angenehmsten kaputt und überraschen nicht mit Zellenschluss (Exide).
Aber meinst du nicht, eine AGM hätte es ähnlich gut gemacht?
-
EddyG hier gibt’s nen potentiellen Kunden

-
Sag ich dir, wenn es in den nächsten Wochen ankommt…
-
Normalerweise sollte aber doch die Achslast vom M3 Reichen als Vergleich.

Ja stimmt, das sollte in diesem Fall funktionieren.
-
Stimmt.
Im Passarati sind es jetzt 7,5 Jahre….da bin ich gespannt wann die kommt….
-
Hallo
Ich bräuchte für die Styling 67 19 Zoll eine Traglastbescheinigung kann die mir jemand bitte zusenden. Danke !
Teilenummer 2229660
Wenn Du einen Prüfer hast, der „Internet“-Gutachten akzeptiert, wäre ich für Kontaktdaten dankbar.
Haben bei mir alle Prüfer im Umkreis von ~50km abgelehnt und wollten eine auf mich ausgestellte Bescheinigung mit relativ aktuellem Datum als ich die Styling 32 von der VA auf der HA eintragen lassen wollte…
-
Carsten und ich konnten Anfang des Jahres unabhängig voneinander feststellen, das die VAG werkseitig verbauten Exide-Starterbatterien nach 7 bzw. 8 Jahren einen Sudden-Death hatten - nahezu unabhängig von Laufleistung, Garagen- oder Laternenparker und Batteriepflege (bei unserem Daily regelmäßige CTEK-Pflege/Refreshing z.B.).
Wegen Verfügbarkeit und PL-Verhältnis ist in unseren jetzt eine Varta reingewandert - die bisher (natürlich) problemlos arbeitet.
Im Japan-Coupé des familiären Fuhrparks macht eine Varta ihren Job jetzt schon seit 2017 unter schweren Bedingungen (erst lange Standzeiten + Kurzstrecke, jetzt wieder Daily Einsatz als Laternenparker) ihren Job sehr gut - CTEK Anschluss und regelmäßiger Ladung unterstützen dabei.
Oha, lustig….genau das ist mir jetzt im Prinzip auch passiert. Die 9 Jahre alte VW/Exide hat heute bei ~162tkm die Grätsche gemacht im Ibiza meiner Frau.
Ne Exide Carbonboost ist beim örtlichen Teilegritzen verfügbar gewesen, daher ist die rein gekommen. Sogar nur 10€ mehr als online…
Edit: Und auch die ist min. 1x jährlich mit dem CTEK inkl. Recond geladen/gepflegt worden…