Beiträge von Adi

Spricht alles dafür, das der bereits umgebaut wurde.
    1. Ausstattungsliste und Anzeige "Automatik" im KI vorhanden
    2. Definitiv Handgerissen in Bild 9 und auf einem Bild sieht man das Kupplungspedal.

Ich sag der hatte SMG und wurde umgebaut.

Mal zwei allgemeine Tips:
    Hinterachse:
    1. Kannst du jeden ab Produktion 03/2000 nehmen, denn da hat BMW nachgebessert. Aber auch das wird keine Garantie sein, wir hatten hier schon 03 und 04 Limos mit gerissenen Hinterachsen.
    2. Wenn du Zeit hast, sollten dich auch große Entfernungen nicht schrecken. Hier im Forum gibt es quer durch D hilfsbereite User, die gerne mal einen ersten Blick vorab werfen und auch dementsprechend Ahnung haben. Gerade Süddeutschland ist hier im Forum gut aufgestellt.

Und ein Auto(egal welches), aus Rentnerhand mit nicht mal 5000km/Jahr, bringt auch seine Tücken.
    Bei den E46 ist es nun mal so, das das Alter auch schon eine sehr große Rolle spielt.
    Ein 15 Jahre alter Stoßdämpfer mit nur 50t Laufleistung ist auch nicht mehr das Gelbe vom Ei.
    Und die Sechszylinder sind mit ein bisschen Pflege für 300t und mehr gut.
    Also Empfehlung:
    Versteif dich nicht auf 100t und weniger, sondern such einen gepflegten Wagen bei dem auch schon mal was gemacht wurde.

Hast du 90 oder 100 Shore verbaut?

Zitat

Desweiteren möchte ich mich nochmal besonders bei Adrian für seine Tipps, aber natürlich auch bei den anderen für die Unterstützung bedanken. :) Vlt sieht man sich ja auf dem Syndikat(hoffentlich). :D

Dafür nicht.
    Aber mal ganz ehrlich, wenn er dir die Reparatur bezahlt und du trotzdem Sprit und Unterkunft selbst bezahlen musst, ist das das Geschäft deines Lebens.
    So ne Aktion kostet richtet Geld.
    BMW selber veranschlagt dafür ne neue Bodengruppe.
    Aber selbst in ner freien mit Blechen einschweißen etc. bist du da immer noch locker bei 2000?.
    Ich weiß ja nicht wie ihr euch einigt, aber hier sind bei der Reparatur auch neue Tonnenlager angesagt!
    Man hat die Achse eh draußen, das fällt dann nicht mehr ins Gewicht.

Sogar du kannst 15" fahren.
    Erst ab der 300mm Bremse (ab 325i/320d) ist mindestens 16" angesagt.
    Wobei ich mir beim 318d nicht sicher bin, welche Bremse der verbaut hat.

Ich versteh hier gerade das Problem nicht.
    Die Lampe geht an während der Fahrt oder nach dem Abstellen?
    Und nach 20 min ist der Stand quasi auf Hälfte min/max?
    Dann ist alles schick.
    Kipp da nen Liter Öl drauf und gut.
    Messe mal deinen Ölstand nach 10 min. Dann wirst du sehen, das der ganz schön weit unten ist.

Wenn die Lampe direkt nach Start ein paar Sekunden leuchtet, dann ist der TÖNS defekt.

Wenn die rote Öllampe angeht, hast du entweder kein Öldruck mehr oder der Sensor ist defekt.