Beiträge von Adi

Zitat

Es würdde sich sogar lohnen beim ölwechsel die Wanne zu demontieren und gründlich zu reinigen, weil das auch viel Dreck rausnimmt.

Gutes gelingen.

Für Ölwanne säubern, Achse ablassen und Olwanne demontieren???
    Im Leben nicht^^

Die Frage ist halt wie teuer das Ganze dann in etwa wird und ob es sich überhaupt noch lohnt bei einem fast 13 Jahre alten Fahrzeug mit fast 240tkm (das Getriebe macht ja kaum Probleme)? Selber spülen mit dem Mannol Getriebeöl und dem Myle HD Filterset kostet halt nur etwa 120€ fürs Material. Wenn ich dann noch eine Stunde für eine Miethebebühne zum sauberen Ölstand festlegen dazu rechne bin ich bei unter 150€

Ciao
    c-_-k

Ist nur ein gut gemeinter Rat.
    Und ich glaub, ich weiß wovon ich rede. Also von daher, mach wie denkst.

Tu dir einen gefallen. Wenn DonSimon bei dir um die Ecke ist, fahr lieber zu ihm.
    Wenn du beim befüllen einen Fehler machst, was gar nicht so unwahrscheinlich ist da dein Fahrzeug bei deiner Methode nicht wirklich gerade stehen wird, und dein Ölstand danach nicht stimmt, tust du dir damit keinen gefallen. Gerade die GM`s sind da empfindlich(wobei sich da die ZF auch nicht wirklich besser verhalten).
    Bei DonSimon nimmst du ein bisschen mehr Geld in die Hand, aber es ist definitiv ordentlich gemacht. Ich war selber bei ihm.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Erstmal, die 30€ für den Tester hättest auch rauchen können. Da hättest wenigstens einen flash von gehabt.
    Dieser generischen Tester kannst knicken. Die Fehlercodes sind so ungenau, da kannst auch fast in die Glaskugel schauen.
    Wo kommst du her?

Gibt's dafür ein Gutachten?
    Oder braucht man in FR sowas nicht?
    Ohne sind die zumindest in D wertlos, maximal Schlauchhalter im Garten.
    Und dann sind es eben Replikas und keine OEM.
    Und was jemand bereit ist dafür zu bezahlen, hängt ja dann davon ab ob ihm Replikas es wert sind, wie die Qualität der Felge ist(bei WSP Italy ja auch sehr unterschiedlich) und wie vermackt die sind.