Mir gefallen die Leisten so erstmal ganz gut.
Einzig halt das sie glatt sind stört mich etwas.
DWA Spiegel hat für mich jetzt nicht so den konkreten Sinn.
Warum also?
Beiträge von Adi
-
-
Gelb! Gelb! Gelb!
-
So, mal wieder ein bisschen passiert.
Den Tag genutzt um meinen Inkontinenten Wischwasserbehälter wieder dicht zu machen.
Das blöde Verbindungsstück das die SWRA anschließt an die Pumpe hat nicht mehr gehalten. Da gab es ein neues und da sitzt jetzt ne Schraubklemme drüber.Dann hab ich noch Isofix nachgerüstet mit den Teilen von Touring.
Dani hat mir schon gezeigt das es auch Abdeckungen für die Limo gibt, da sich ich aber noch die Teilenummer.Dann hab ich mir neue MFL-Tasten und ne neue Lenkradspange besorgt, jetzt ist der Carbonfolien graus auch vorbei und mein Sportlenkrad sieht auch wieder aus eines.
Dann noch nen Satz Interieurleisten Kupfer metallic glänzend gedippt.
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170513/2d6d641c385da317b617c3e6054d3726.jpg]
Ist mir leider wieder nicht so gut gelungen. Aber erstmal find ich es ganz gut. Mir fehlt etwas Struktur da drin. Glatt ist da nicht so meins.
Ich lass das mal ein paar Tage auf mich wirken. Sonst kommen die Black Cubes wieder rein.
Vielleicht lass ich die auch nochmal richtig in nem passenden Ton folieren.
Die tatsächliche Optik kommt nicht wirklich gut rüber auf dem Bild, verhindert aber auch das man die tatsächlich (schlechte^^) Qualität meiner DIP-Künste nicht so sieht
-
mega hammer lecker ober affen geil!
Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
Extrem lecker!
MMn so lassen und nicht auf M umbauen.
Das machen genug. -
Alles anzeigen
Einen schönen Guten Abend an alle E46 Fahrer
Am Samstag steht bei mir der ATF Ölwechsel an. Habe natürlich den Öl-sieb die Dichtung und 5 Liter Dexron VI, es geht nur um den wechsel, keine Spülung.
Habe vor das Öl wieder nach ca 10-15 Tkm erneut zu wechseln und dann alle 60Tkm inkl. Sieb.Ich würde euch gerne meine Vorgehensweise aufschreiben die Ihr dann gerne ergänzen könnt oder was hinzufügen könnt.
- Warm fahren
- Öl ablassen
- Wanne abbauen
- Sieb wechseln
- Wanne & Magnet säubern
- Dichtflächen säubern
- Wanne anbauen
- Getriebe sollte bis dahin ja abgekühlt sein
- Öl einfüllen bis es aus der Einfüllöffnung raus läuft
- Motor Starten, Motor in P-Stellung
- Klimaanlage an
- Weiter Öl einfüllen bis es raus läuft
- Jetzt alle Gänge durchschalten und in jeder Schaltstufe 10 Sekunden warten
während die Gänge durchgeschaltet werden füllt eine 2.te Person immer weiter Öl nach bis es raus läuft
- Das ganze geschieht bei einer Temperatur von 30-50 Grad die ich mit einem Laser Thermometer messe
- Die Getriebe-Lernwerte zurück setzen. ( Was ist da jetzt richtig? Funktioniert das mit dem Gaspedal Reset oder nicht?)Könnt Ihr bitte einmal bestätigen ob das alles so richtig ist oder ob was fehlt, oder man etwas besser machen kann?
Deine Vorgehensweise ist so in Ordnung.
Besser wäre aber Öl-Temparatur per Diagnose zu kontrollieren.
Aber: Dein Plan mit dem Abkühlen funktioniert nicht. Als DonSimon mein Getriebe gespült hat, kam ich auch an mit warmen Wagen.
Dann hat er das Öl abgelassen und hat erstmal ne Stunde nen Ventilator auf das "offene" Getriebe gehalten, damit das Ding runter kommt. -
Ist keine "hohe" Kunst. Man muss nur gut" arbeiten und nicht ach das passt schon. Vieles was sich Mechaniker schimpft tut das halt nicht.
Beispiel beim ZF:
Der neue Filter wird nicht rein geklopft(wie es bei mir der Fall war), sondern mit Verstand rein gedrückt/gedreht.
Dichtung ordentlich setzen, am besten Papier und nicht Gummi(wie bei mir).
Und absolut wichtig, der Ölstand muss hinterher stimmen. Sprich nach Vorgabe gefüllt werden(max Temp des Öls 45°, etc., nicht wie bei mir).Für ne gewissenhafte Werkstatt kein Problem, gibt ja aber genug schwarze Schafe...
-
Hier lesen. Ist viel, aber lohnenswert.
Hab die Software auch drauf, ist absolut empfehlenswert. Kein Vergleich zu vorher. Jetzt kann man von einer Automatik reden.Ganz wichtig bei dem Ölwechsel, absolut saubere Arbeit. Mein Vorbesitzer hat bei ner freien Werkstatt den Wandler tauschen lassen.
Die haben nicht sauber gearbeitet und somit war der nagelneue 1300€ Wandler direkt von BMW im Arsch. -
Kardan Mittelwellenlager ( Empfehlung: und Hardyscheibe, bietet sich an da die Kardan eh draußen ist.) wechseln ist gut in zwei Stunden machbar (mit Bühne ggf. zu zweit).
Hängt davon ab, wie genau du weißt was du tust.
Aga ab (komplett!)
Hitzeschild weg
Kardan am Getriebe und Diff lösen.
Lager (und ggf. Hardyscheibe) tauschen, alles wieder einbauen.
Wenn du keine Arschlochschraube hast oder andere Komplikationen locker in zwei Stunden machbar. -
Deswegen mein ich ja, das hier eher die Kerzen die Übeltäter sind.