ZitatIch hab zumindest so ein Ladegerät mit einer wiederbelebungsfunkttion, das dürfte aber was anderes sein oder? Problem nur: Keine Steckdose draußen. Und ich muss das Ding immer bis in den zweiten Stock schleppen und mein Auto auf, bzw die Motorhaube auflassen während geladen wird. Deswegen mach ich das nur tagsüber.
Ich hab mir schon einmal die Exide EA1000 Premium Carbon Boost angeschaut. Soweit ich das verstanden hab würde die mit 353x175x190mm gerade noch ins Auto reinpassen.
Da mein Fahrprofil im Sommer zwar zu gut 75% aus Langstrecke besteht aber eben im Winter wenn Fahrrad oder Motorrad keine Option sind auf locker 60% kurzstrecke umschwenkt wäre mir mit einer dicken Batterie deutlich wohler.
Gerade mal auf den - Pol der aktuellen Originalen Batterie geglotzt 45/08 - kein wunder, dass die anfängt zu schwächeln
Hoffentlich hält sie noch 2 Wochen durch, dann hab ich Masterarbeit geschafft oder versemmelt, aber auf jeden Fall mehr Zeit
Du kannst dein Auto trotzdem verschließen.
Rein setzen und per Knopf verriegeln.
Fahrertür per Hebel ganz normal öffnen und dann per Schlüssel wieder verschließen.
Kofferraum manuell per Schlüssel öffnen, Batze raus und wieder per Schlüssel verriegeln.
Oder sitzt deine Batze vorn?
Wobei die Methode sich dann nur darin unterscheidet, das du halt nicht den Kofferraum öffnest sondern vor dem Aussteigen die Motorhaube entriegelst und hinterher wieder zu schmeißt.