Beiträge von Adi

Nachdem der B25 auch gut Kohle gefressen hat, bereue ich schon etwas dir den 20er überlassen zu haben^^

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Das beim Automatik die Getriebeölpumpe nicht läuft und es somit natürlich nicht das beste für ihn ist ihn zu schleppen ist mir klar, aber da in der Anleitung steht bis 150km mit max 50km/h hätte ich jetzt nichtmal unbedingt Angst um mein Getriebe.

Also ich bin mir ziemlich sicher das das die Angaben des Schaltgetriebes sind. Ne Automatik kannst du nicht solange schleppen....

Zitat

Ich werd den Verkäufer morgen mal nach ordentlichen Bildern fragen und diese dann auch hier veröffentlichen.

Adi Was erwartest du denn für 9000€ :D

Mh, gute Frage.
    Für 9000? muss so ein E46 schon einiges bieten.
    Gute Ausstattung, Pflegezustand, Sau gute Historie.
    Bei dem ist die Ausstattung eigentlich nur nett.
    Das einzige wie er mMn den Preis rechtfertigen kann ist die Laufleistung.
    Aber 110k ist ein zwei schneidiges Schwert.
    Der Motor an sich kann locker das dreifache laufen bei guter Pflege.
    Aber trotz der "geringen" Laufleistung, hast aufgrund des Alters nämlich langsam aber trotzdem sicher Baustellen wie Vanos, KGE, VDD bla.
    Sind halt alles Dichtungen die nicht nur Laufleistung beanspruchen, sondern eben auch das Alter.
    Dann Fahrwerk.
    Garantiert noch das erste. Da kommt in den nächsten 20-30t garantiert nen Dämpfer, also machst du mindestens gleich zwei. Und wenn du schon dabei bist, machst gleich Federn mit bla bla.
    Dann sind auch die ganzen Gummis der Achsen gealtert, Bremskolben altern auch...
    Also bevor ich für ein E46 9000? ausgebe, dafür muss der schon ordentlich was bringen.

Also zum Problem nicht anspringen: Der Blick in die Klasskugel sagt, wahrschienlich unter 10000€ Reparatur .
    Mal ehrlich? ie soll as gehen. Lies den Fehlerspeicher aus, dann weisst schon mal grob die Richtung.

Abschleppen.
    Du hast ne Automatik. Diese ist Teil des Kühlkreislaufs(Ölkühler ist eingebunden in den Wasserkreislauf). Wenn du das Ding auf N ü 10km abschleppst(bei nicht laufendem Motor), jagst dir die Automatik (fast) garantiert in den Himmel. Denn N ist nicht wie auskuppeln beim Schalter. Dort entsteht trotzdem mäßig Reibung und somit Hitze im Öl, was gekühlt werden muss. BMW gibt glaube ich 9km als maximale Distanz beim Abschleppen auf eigener Achse ohne Motorlauf an.
    Entweder 5km an einem Tag, den Rest am nächsten oder das Ding abschleppen lassen.

Edit: Abschleppstange ist in jedem Fall besser.
    Ich hab auch im Hinterkopf das bei nem Abschleppseil einer von beiden nen LKW-Führerschein haben muss. Naheliegend wäre der Abschlepper. Kann aber auch sein das das noch ne uralte Regelung ist die es schon gar nicht mehr gibt.