Ganz unterschiedlich.
Aber da du nicht nur Bördeln musst sondern auch ziehen(denke ich jedenfalls bei der Breite mit der ET), muss das dann schon ordentlich gemacht werden mit beilackierung, sonst meldet sich da bald der Rost.
Wird wahrscheinlich lange dauern bei dir, da ja Saisonfahrzeug(so hab ich dich jedenfalls verstanden), aber er wird kommen.
Also nicht ganz billig und regional sehr unterschiedlich.
Beiträge von Adi
-
-
Das einbringen der Angel-Eyes ist und bleibt immer illegal! Punk aus Ende.
Egal ob E-Nummer oder sonst irgend ein Bla...
Bauliche Änderung der Scheinwerfer ohne Prüfung eines Sachverständigen = erlöschen der BE! -
Zitat
Tja, Adi, schön die AngelEyes auslassen

Quatsch.
Bin schon mehr als einmal in ne Kontrolle gekommen.
Hat noch nie einer bemerkt.
Alleine fahr ich auch nicht hin. -
In der Ecke fällt mir jetzt der User Moviestar ein.
Der kommt aus Lübeck. -
Zitat
Wenn es in der ABE ohne Hinweis auf Bördeln steht, dann ist es zulässig, aber ich vermute, dass in der ABE fett ein hinweis auf Anpassung der Kanten drinsteht.
ET30 wäre mir bei solchen Felgenbreiten neu. Was der TüV Dazu sagt, ist nochmal was anderes, aber da würde ich erst einmal nicht nachfragen, um keine bösen Geister zu wecken.Wenn er "nur" ein TÜV-Gutachten hat(womit er wahrscheinlich das obligatorische Teilegutachten meint), muss er damit zum TÜV und die Dinger eintragen lassen.
Ich kann mir nicht vorstellen das es 9,5x19 ET30 mit ABE gibt. -
Wie gesagt, dann bleibt die nur nacharbeiten oder verkaufen.
Vielleicht hast du ja ganz viel Glück und der Händler zeigt sich kulant, wenn du hinfährst und ihm das zeigst. -
Hier sind alle Infos.
Fährt jemand hin?
Besteht Interesse als Forum dort aufzutauchen? Für Gruppen kann man nämlich auch reservieren. -
Alles anzeigen
Meines Wissens sind die Grenzen beim Cabrio wie folgt:Vorne: ET 34
Hinten: ET 37
Das kann aber je nach Reifen auch schon knapp werden, denn manche fallen etwas breiter aus.meine Meinung:
Völliger Fehlkauf, wenn man nicht bördeln will.Naja, so pauschal kann man das nicht sagen Rene. Viel hängt von der ET ab ja, aber dann ja auch im Zusammenhang Felgen- und Reifenbreite.
Ne Et30 geht halt klar bei 7j oder weniger
.
Aber nicht bei 9,5 wie in diesem Fall^^ -
Ganz lustig. Auf der Seite von Motel kann ich keine 9,5x19 finden

-
Das hat nichts mit einem Fahrwerk zu tun.
Vorne müsste ziemlich gut passen.
Aber 9,5x19 ET30 passt nur mit ziehen, und zwar ordentlich.
Hast du vom Händler schriftlich das es ohne Arbeiten geht?
Dann hin und reklamieren. Ansonsten Karosse bearbeiten oder den Satz verkaufen.
Hier hast du ne Auflistung was geht was nicht. Ist zwar keine Garantie das dort jede Angabe 100% stimmt, aber ne gute Orientierung.Edit: Und nein, M-Paket hat nichts mit umgelegten Kanten am Kotflügel zu tun. Das ist quatsch.