Beiträge von Adi

Das mit dem Abschalten bei (sehr) geringer Füllung ist ganz normal.
    Ist einfach dadurch gegeben, das nicht mehr genug Druck vorhanden ist im Tank und somit nicht mehr genug Gas gefördert werden kann bei hoher LAST.

Wenn noch nicht geschehen, wird das auch Zeit. Es fährt hier doch hoffentlich so gut wie niemand mehr diese 25tkm Intervalle. :rolleyes:

Das Neue Mobil 1 0W-40 hat übrigens noch die Mercedes 229.5, die die bessere LL01 ist. "Schlecht" ist das neue bestimmt nicht geworden. Ich würde es aber schon aufgrund der nochmals gesunkenen 100°C-Viskosität auf nur noch 12,9mm²/s nicht bevorzugen. Das ist verdammt nahe an der 0W-30 Grenze.

Genau so seh ich das auch mit dem neuen Öl.
    Und ob, ich hab bisher die 25t voll durch geknallt mit meinen. Meine werden (bzw. wurden) ausschließlich Langstrecke mit 60km einfache Fahrt bewegt. Mein Öl hat sich noch nicht mal verfärbt in der Zeit. Auch Ölverbrauch hatte ich max. nen Liter auf 3-4000. Jetzt beim B25 sogar nur nen Liter auf 5000. Okay, erst nachdem ich die obligatorischen Übeltäter gemacht hatte, aber damit bin ich weit vorn bei den M54.

Gut das ich noch paar Liter NL habe :D
    Oder du kaufst sämtliche Restbestände auf Adi :D

Äh nein.
    Mein Fahrverhalten hat sich eh drastisch geändert. Daher stell ich wahrscheinlich eh auf alle 12-15k wechseln um, da brauch ich dann auch kein NL mehr.

Mh, leider löst Exxon das New Life ab. Siehe hier.
    Die Werte bei den Spezifikationen sind allesamt "schlechter" als beim NL und keine LL01 mehr(ob jetzt kriegsentscheidend, lass ich mal dahin gestellt sein). Da muss dann wohl was anderes her...

Zitat

Ich habe einfach keine Lust, in ein paar Monaten wieder mit etwas anzufangen. Daher wird jetzt alles ersetzt, was an der Verschleißgrenze oder darüber hinaus ist. Auch der Turbo ist nicht zu 100% kaputt, aber er hat schon mehr spiel als normal. Also wird er jetzt gleich mit gemacht.

Mit den Injektoren kenne ich mich jetzt nicht so gut aus wie Du, daher vertraue ich da schon dem Bosch Dienst.

Wenn in nächster Zeit was noch kaputt geht, dann kann es nur Getriebe, Wandler, ZMS sein, was noch kostenintensiv ist.

Schrei nicht zu laut.
    Solche doofen Aussagen hab ich auch gemacht, und so kam es dann auch^^

Edit: Naja, wenn du nen Automaten fährst, hast du kein ZMS. Das kann schon mal nicht kaputt gehen^^

Moin, passen 8x18 ET 32 bei VA 225/40 und HA 245/35 auf einen Coupe problemlos?

Weitere kurze Frage: habe das Soundssystem von Harmankardon und müsste einen Lautsprecher tauschen, kriege ich sowas auch noch von BMW? Und gibt es sogar noch Möglichkeiten da aufzurüsten?

Deine letzte Frage nach Felgen ist schon in den passenden Fred verschoben worden. Kannst also da nochmal fragen.
    Und ja, bei BMW gibt es H/K Lautsprecher zu kaufen. Billiger wird einen gebrauchten suchen. Wie man das H/K "Upgraden" kann, verrät dir Google. Ist schon tausend mal gemacht und auch dementsprechend dokumentiert worden.