Dann musst du auf jeden Fall nen Reifen mit Geschwindigkeitsindex Y nehmen. Sonst passt das nicht mit der Ablastung bei höheren Geschwindigkeit.
Und jetzt komm nicht mit du fährst nicht über 200 oder sowas, mit nem niedrigeren Index kriegst die nicht eingetragen.
Wirst wahrscheinlich dem Prüfer das so oder so erklären müssen das der niedrige Traglastindex dann doch zulässig ist obwohl ab Werk 92 (oder 93?) vorgegeben ist.
Beiträge von Adi
-
-
Äh nein. Für die Kosten hat die Werkstatt aufzukommen. Diese Schraub hat nichts mit Spur/Sturz zu tun.
Edit: Stop. Stand hier nicht gerade was von Schraube Nummer 8 wäre abgerissen und die Frage ob das was mit Spur/Sturz zu tun hat?
-
Musst aber aufpassen. 225/35/19 gibts nur mit Traglastinex 88. Was ist die maximal Achslast beim 30er Cabrio? VA und HA
-
Ja, 8,5x19 ET35 geht doch rundum, ggf etwas bördeln..
Kommt auf den Reifen drauf an....
-
Mein Getriebe schaltet nicht übel hart, aber im vergleich zu einer aktuellen Automatik von BMW (die 8-Gang im aktuellen 3er ) z.B. die schneller schaltet und deutlich weicher, sind natürlich Welten dazwischen.
Grüße
MichaÄpfel und Birnen ?

-
Wirklich Motorschaden?
-
So Freunde, das Rätsel ist gelöst. Ich habe eine nachgerüstete Anhängerkupplung und habe diese eben als Fehler ausmachen können. Die Schrauben im Kofferraum waren schuld und nach festem Anziehen der Schrauben war das Geräusch wieder weg. Da soll man erstmal drauf kommen

Vielen Dank trotzdem für eure Hilfe!
VG
Was für ne Arschlochnummer. Da musst auch erstmal drauf kommen. Aber gut das es weg ist

-
Alles anzeigen
Hallo liebe E46-Gemeinde,
ich bin neu hier im Forum und würde mich hiermit recht herzlich bei euch vorstellen.
Bin Martin aus Österreich und fahre seit ca einem Jahr einen 330Cd FL BJ2003
Hab den Dicken heute in die Werkstatt (ÖAMTC) zum Fahrwerk einstellen gebracht.
So weit so gut. Nach einer Weile kam ein Anruf, dass an HA die Schraube zum Sturz einstellen beim ersten Versuch abgerissen ist. Ist ja schon bekannt dieses Thema..Nunja. Die Werkstatt meinte sie haben nicht die Möglichkeiten dazu die abgerissene Schraube ordnungsgemäß zu entfernen.
Jetzt die Frage: Kann ich so wenigstens noch vorsichtig nach Hause fahren (~30km) ohne das ich noch mehr Schaden anrichte?
Da es sich "nur" um die Einstellschraube handelt und sich maximal etwas ein wenig verstellen kann (jedoch komplett gerostet, also eher nicht).Was sagt ihr dazu?
Danke schonmal im Voraus!LG
Moment mal.
Ne Werkstatt kann diese Schraube die abgerissen ist nicht entfernen?
Die ist doch quasi "nur gesteckt" durch das Lager vom QL unten und die Aufnahme des Radlagers, Schutzblech-Ding (also das Teile wo das alles verbaut ist, keine Ahnung wie das Ding heisst^^)
Wieso kann die die nicht entfernen?
Oder hab ich die Konstruktion so falsch in Erinnerung? -
Frage eines Unwissenden.
bei erhöhtem Ölverbrauch (1L/2000km) ohne sichtbare Lecks, aber auch ohne extremen Rauch, macht es Sinn die VSD, VDD vorsorglich zu wechseln?
Schon so "schlimm" beim 30er?
-
Hmm, mit welchen Kosten muss ich denn für so eine Aktion rechnen?
Ich hab das gerade mal durchgerechnet.
Wir nehmen das mal als gegeben an: (Klick for more Information )- Felge: 8,5x18 | ET 38 | Bereifung: 255/35/R18 | Spurverbreiterung/Rad: keine | neue ET 38 | Karosseriearbeiten nötig: NEIN (Achtung, kann aber eng werden! siehe nächste Zeile)
- Felge: 8,5x18 | ET 50 | Bereifung: 255/35/R18 | Spurverbreiterung/Rad: 12mm| neue ET 38 | Karosseriearbeiten nötig: JA - bördeln (hier war ein billiger asiatische Reifen der wohl breiter ausfällt montiert)
Wenn 8,5x18 ET 38 mit 255/35 tatsächlich passt ohne Arbeiten (wobei man ja sieht das das verdammt knapp ist. Das du 19Zoll fährst ist ja hier jetzt unerheblich), dann kommt deine 9,5j ET30 gute 1,6cm weiter raus als das was maximal passt. Okay, die 255er Pelle wird noch etwas gestrecht durch die 9,5 zoll, aber das bringt dir mit Glück 1-2mm.
Das heisst du musst mindestens 1,5cm Platz schaffen. Ich hab null Erfahrung mit sowas, aber das muss schon verdammt gut gemacht werden damit da nix passiert (Rost).
Edit: Jetzt stimmen die Werte. Rechenfehler drin gehabt.