So, heute morgen in der Mietwerkstatt gewesen um die TÜV-Mängel abzustellen.
Sage und schreibe 2,5 Stunden gebraucht um beide Bremsschläuche vorn zu wechseln und zu entlüften.
Und warum, weil ich doof bin^^
Hatte mir die neuen Bremsschläuche vorher angeguckt und festgestellt das am Anschluss Fahrzeugseitig ja ein 17 Maulschlüssel ganz gut rüber passt.
Nachdem ich dann die komplette Bremse demontiert hatte und ne Stunde versucht habe, den scheiß Bremsschlauch auf diese Art zu lösen und am verzweifeln war, hab ich dann mal genauer geguckt und festgestellt, das oben ja ne 11er Mutter Sitz an der man super und total stressfrei den Bremsschlauch lösen kann.
Also hatte ich dann nach 1,5 Stunden die Beifahrerseite fertig.
10 Minuten später die Fahrerseite ohne Bremsen Demontage^^.
Nochmal die Bremsflüssigkeit komplett gewechselt, denn meine Mietwerkstatt rechnet pauschal ab wenn man das Bremsenentlüftungsgerät (oder wie auch immer das Teil genau heisst) benutzt.
Ab nach Hause und noch schnell die Wischwasserpumpe der SWRA gewechselt, funktioniert also auch wieder.
Ab zur Nachuntersuchung und tada
[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161216/c27fe24041e5b6ca256204f059dcbd05.jpg]
Endlich frische Plakette.
Aber meine Blödheit hat sich dahingehend bezahlt gemacht, das ich nochmal meinen Bremssattel vorn rechts in der Hand hatte, wo ich leider feststellen musste, das der langsam aber sicher am Kolben anfängt zu rosten.
Spätestens wenn die Belege runter sind, das dürfte bei meinen 3-4tkm pro Monat ja nicht mehr ganz so lange dauern, kommen gleich dann beide neu vorne.
Aber jetzt möchte ich mal zwei bis drei Monate Ruhe haben von defekten Autoteilen. Bitte mein liebes Auto, tu mir den Gefallen^^