So, hier mal ein Update.
Bedingt durch einen Todesfall in meiner Familie war ich in letzter Zeit kaum online und mein Auto musste von meinem Kumpel in seiner Freizeit verarztet werden.
Deswegen gibt es von der Aktion auch keine Fotos.
Es gab also:
- Nochmal vier neue Tonnenlager von Lemförder, diesmal richtig rum eingebaut.
- Zwei neue Handbremsseile ATE
- Beide QL unten/Druckstreben HA neu von Lemförder
- Beide Spurstangenköpfe Lemförder
- Vier neue Nokian WR D4 205/50/R17 (der leiseste WR den ich je gefahren hab!) auf Styling 73 in schwarz lackiert mit 20mm Spurplatten pro Rad
- Komplette Achsvermessung
Ich bin nun knapp 2000km mit neu gelagerter HA und dem ganzen Pipapo unterwegs, der Dicke fährt sich exzellent. Von daher kann ich das jedem nur empfehlen
Nun bin ich heute voller Enthusiasmus zu meiner Prüferin des Vertrauens gefahren um endlich ne neue Plakette zu bekommen (ich war ja nur 10 Wochen überfällig
) und Federn und Spurplatten eintragen zu lassen.
Das begann schon nicht gut.
Sie kam zu mir ans Auto und sagte: Hallo Herr Kuhn! Schön Sie zu sehen! Und Glückwunsch, sie sind durchgefallen!
Was????
Meine grottenschlecht in gelb folierten NSW hat sie sofort gesehen. 5 min nettes Lächeln und umgarnen später, hatte ich Sie überzeugt den Wagen doch auf die Bühne zu nehmen und während Sie den Unterboden etc. kontrolliert, entferne ich die Folie. Hat so auch geklappt.
Aber es wär ja nicht meine Diva wenn nicht sonst noch was wäre. Meine SWRA tut es nicht. Pumpe wird zwar angesteuert und rattert, baut aber keinen Druck auf
.
Naja gut, zwar durchgefallen aber der Rest ist in Ordnung, so dachte ich.....Beide Bremsschläuche an der VA rissig bzw. Porös
Ich hab ganz dezent die Fresse voll! Jetzt kann aber auch bald nix mehr sein!!! ("Auf Holz klopf")
Dann musste ich noch über meine Distanzscheiben diskutieren, den die Kombi 205/50/R17 auf 7x17 ET 47 steht nicht exakt so im Gutachten.
Allerdings halt alle Rad/Reifen-Kombinationen gem. EG-BE! Nach 10 min diskutieren klappte dann doch die Eintragung der Spurplatten. Sonst hätte Sie mir auch die Federn nicht eingetragen und als EM aufgeführt
Wenigstens hat es am Ende für die beiden Eintragungen, AU und GAP gereicht. Also werd ich mir jetzt schnellstens Stahlflex mit ABE besorgen und ins Auto verfrachten.
Kann mi jemand gute empfehlen?
Aktuell stechen mir diese ins Auge.
So steht der Dicke nun da für diesen Winter.
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Vorher mit den gelben NSW´s sah es noch etwas besser aus, hätte gedacht die schwarzen Alu´s gehen mehr unter.
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