Beiträge von Adi

    So, hier mal ein Update.
    Bedingt durch einen Todesfall in meiner Familie war ich in letzter Zeit kaum online und mein Auto musste von meinem Kumpel in seiner Freizeit verarztet werden.
    Deswegen gibt es von der Aktion auch keine Fotos.


    Es gab also:
    - Nochmal vier neue Tonnenlager von Lemförder, diesmal richtig rum eingebaut.
    - Zwei neue Handbremsseile ATE
    - Beide QL unten/Druckstreben HA neu von Lemförder
    - Beide Spurstangenköpfe Lemförder
    - Vier neue Nokian WR D4 205/50/R17 (der leiseste WR den ich je gefahren hab!) auf Styling 73 in schwarz lackiert mit 20mm Spurplatten pro Rad
    - Komplette Achsvermessung


    Ich bin nun knapp 2000km mit neu gelagerter HA und dem ganzen Pipapo unterwegs, der Dicke fährt sich exzellent. Von daher kann ich das jedem nur empfehlen :D


    Nun bin ich heute voller Enthusiasmus zu meiner Prüferin des Vertrauens gefahren um endlich ne neue Plakette zu bekommen (ich war ja nur 10 Wochen überfällig :rolleyes: ) und Federn und Spurplatten eintragen zu lassen.
    Das begann schon nicht gut.
    Sie kam zu mir ans Auto und sagte: Hallo Herr Kuhn! Schön Sie zu sehen! Und Glückwunsch, sie sind durchgefallen!
    Was????
    Meine grottenschlecht in gelb folierten NSW hat sie sofort gesehen. 5 min nettes Lächeln und umgarnen später, hatte ich Sie überzeugt den Wagen doch auf die Bühne zu nehmen und während Sie den Unterboden etc. kontrolliert, entferne ich die Folie. Hat so auch geklappt.
    Aber es wär ja nicht meine Diva wenn nicht sonst noch was wäre. Meine SWRA tut es nicht. Pumpe wird zwar angesteuert und rattert, baut aber keinen Druck auf X( .
    Naja gut, zwar durchgefallen aber der Rest ist in Ordnung, so dachte ich.....Beide Bremsschläuche an der VA rissig bzw. Porös :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
    Ich hab ganz dezent die Fresse voll! Jetzt kann aber auch bald nix mehr sein!!! ("Auf Holz klopf")




    Dann musste ich noch über meine Distanzscheiben diskutieren, den die Kombi 205/50/R17 auf 7x17 ET 47 steht nicht exakt so im Gutachten.
    Allerdings halt alle Rad/Reifen-Kombinationen gem. EG-BE! Nach 10 min diskutieren klappte dann doch die Eintragung der Spurplatten. Sonst hätte Sie mir auch die Federn nicht eingetragen und als EM aufgeführt :thumbdown:


    Wenigstens hat es am Ende für die beiden Eintragungen, AU und GAP gereicht. Also werd ich mir jetzt schnellstens Stahlflex mit ABE besorgen und ins Auto verfrachten.
    Kann mi jemand gute empfehlen?
    Aktuell stechen mir diese ins Auge.


    So steht der Dicke nun da für diesen Winter.


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.ne…ads/img3431oe35gc2kxm.jpg]


    Vorher mit den gelben NSW´s sah es noch etwas besser aus, hätte gedacht die schwarzen Alu´s gehen mehr unter.










    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Demnächst ist wieder ne Insp fällig. Dabei wollte ich meine Servo-Öl wechseln. Bis auf beim Motor bevorzuge ich LM-Öle.
    Gem. LM-Ölwegweiser geht TopTec1100, ATFIII und Lenkgetriebeöl 3100.


    1. 1l richtig?
    2. Hat wer Erfahrungen mit den Ölen (bzw. spielt es ne Rolle?) oder gute alternativen?


    Ansonsten ist AHK einbau beim E46 doch ne tolle Sache. Geht ruckzuck.
    Nur das fummeln im Sicherungskasten nervte etwas.

    Was ist denn mit dir nicht richtig? :P ;)
    DEFINITIV NICHT! Das war bisher mit Abstand die bekackteste Arbeit die ich am E46 gemacht hab. Trotz spezifischem Kabelbaum! Nie nich never nochmals :cursing:


    An den TE:
    Da musst ja entweder was gelöst haben, nen kurzen verursacht oder falsch angeschlossen haben. Also nochmal alle Kabel nachgucken.


    Edit sagt: Okay, wenn du ihn schon in der Werkstatt hast, hoffen wir mal das die Pfiffig sind und nicht blind anfangen teil zu tauschen.
    Ich setz nen 5er auf das das KI kaputt ist lt. Werkstatt :rolleyes:

    Also mal ganz ehrlich.
    Zu dem Thema E46 mit Automatik und/oder SMG gibt es gefühlte tausend Freds in 100 Foren.
    Alles lange alte Kamellen.
    Die Automaten sind und bleiben anfällig, das 5-Gang-SMG ist ein Graus, das 6-Gang-SMG kann halt auch teuer werden.
    Hängt wie immer davon ab wie damit umgegangen wurde.
    Aber das ist alles schön zich mal durch gekaut...

    Sau geile Sache da Bernd! Der wird bestimmt gehen wie die wilde Sau wenn du tatsächlich irgendwann mal fertig sein solltest :thumbsup: , wobei er das ja jetzt schon bestimmt ziemlich gut macht :thumbup:


    Was mache ich sonst mit dem vielen Geld ?( :D

    Ich weiß wir hatten das schon mal. Aber ich biete mich gerne nochmal als Adoptivsohn an. Ich sag auch Papa zu dir :P ;)