Beiträge von Adi

Seit wann ist das Führungsrohr doppelwandig? wozu auch? Es ist nur ein Führungsrohr. Und es soll ja Luftdicht sein, sonst zieht der Motor ja Falschluft.

Hast du zufällig die Dichtungen am Ölstab erneuert? Oder ist eine aufgequollen?

Google mal ausgiebig. Du hattest mich dann doch etwas verunsichert. Aber es bleibt dabei, das Cabrio kann auf Euro 3 zurückgestuft werden. Findet sich etliches dazu im Netz.

Du, war nur gut gemeint. Du bist derjenige der da nachher steht mit einem umgebauten aber nicht legal fahrbaren Fahrzeug WENN ich recht haben sollte.

Ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg beim Umbau und Eintragung.

Aber warum soll das einfacher sein?

Du kannst ja vom Antriebsstrang ja nichts beibehalten vom N4x….

Das gilt ja auch für EWS etc.

Das muss so oder so alles angepasst werden.

Und bei einem Eisenschwein Cabbi ist auch das Gewicht keine Nebenwerte Rolle. Das Ding wiegt so oder so viel mehr wegen den Verstrebungen.

Und man braucht auch SEINEN Entschluss hier auch nicht immer hinterfragen…

Was ist denn bitte einfach umzusetzen wenn du einen N42 auf M54 umbaust nur weil du (vermeintlich) das manuelle Schalten beibehältst?

Man spart genau zwei Pedale umbauen…der Rest muss so oder so ersetzt werden.

Und vielleicht will er auch einfach Automatik….

Was ist die besagte Definition von „besser“? Ich fahre sehr gern die Automatik in meinem 330Ci….für mich ist schalten nicht besser….

Warum man aber den Kopf abnimmt nur wegen der Schaftdichtungen bleibt mir nen Rätsel. die Fasse ich nur an, wenn der CO Test aussägekräftig ist.

Naja, wenn eine freie (nicht-spezialisierte) Werkstatt sich an Reparaturvorgaben des Herstellers hält, finde ich das grundsätzlich nicht verwerflich.

Mein Kumpel hier im Dorf mit seiner Werkstatt in dritter Generation hat quasi von klein auf an VAG gelernt. Also was so um und bei Jahrtausendwende bis heute aus dem VAG-Konzern kommt, repariert der förmlich blind. Ist halt hier hart verbreitet.

Und da macht er viele Dinge eben nicht exakt nach Herstellervorgaben, weil es es eben wie Du bei BMW dort „besser“/anders weis wie es geht ;)