Ich nehme mal ganz stark an, da sein Spender ein Automatik ist.
Sonst müsste er sich ja trotzdem noch fast den kompletten Antriebsrang noch besorgen.
Ich nehme mal ganz stark an, da sein Spender ein Automatik ist.
Sonst müsste er sich ja trotzdem noch fast den kompletten Antriebsrang noch besorgen.
Karsten hat aber einfach recht.
Auch ich hab schon Unsummen in originalen BMW-Teilen versenkt und habe dementsprechend aus fast allen Kategorien Teile gehabt.
Eine EBA war NIE dabei.
Edit: und ne Verwendungsliste, ist auch keine EBA.
Ich bin bei den Füllmengen des N42/N46 Motor nicht sicher.
Konzentrat reichen 5l in jedem Fall, Fertigmix KANN knapp werden.
Ich würde allerdings so oder so versuchen jetzt komplett das Kühlwasser zu wechseln.
Naja, das ist ein Riss im ZK.
Ob weitere Teile des Motors betroffen sind anhand diesen Bildes, kann dir nur ein Hellseher mitteilen.
Mal Kompression und Druckverlust messen. Wenn das beides ohne Auffälligkeiten, dann sollte der Rumpf und restliche ZK iO sein.
Dann kann man es auch ggf. mit schweißen beim örtlichen Instandsetzer versuchen.
Bedeutet dann aber meist auch Planen etc.
Dann kannst auch nen gebrauchten Kopf suchen.
Aber alles erst nach den Tests anhand der Ergebnisse umsetzen.
Ich bin ja immer noch meist mehr froh, das es Teile überhaupt noch gibt.
Ja manchmal tut es echt richtig weh, aber selbst die jüngsten E46 sind jetzt mittlerweile 18 Jahre alt.
Na da bin ich ja mal gespannt, wie ein TÜVer ein Downgrad der VIN bei der Schadstoffnorm durch kriegen will.
Ich glaube er wird an seinem System scheitern…
Mag sein das E4 noch nicht Pflicht war, aber bei der VIN ist trotzdem E4 hinterlegt.
Viel Erfolg beim Umbau und Eintragung.
Und ggf. ist noch die Schadstoffnorm zu klären.
Den 318Ci gab es glaub ich nur als E4, den 330Ci auch als E3….
Warum soll ich mein Geld für BMW Frostschutz verschwenden wenn ich jedes rotzige G11 nehmen kann?
Blau und Grün geht.
(BASF) G48 = (VW) G11
Hauptsache Silikathaltig in den Motorgenerationen des E46
Puh….EML ist natürlich auch immer ekelig.
Sensorkabel gequetscht beim ASB einbauen?