Beiträge von Adi

    Gerade sah ich mir den Kühlkreislauf als Bild an. Kann es sein dass dann dies hier passiert? :
    Und zwar : Das Wasser hat es leichter durch den Verdampfer und dann zurück zum Vorwärmer zu fließen als durch den Motorblock, somit wird die Wasserstrecke vom Verdampfer schnell warm. Aber der Motor selbst könnte dabei etwas zu kurz zur aufwärmung kommen. Was meint ihr ?


    Wasser sucht sich doch immer den Weg des geringsten Widerstandes!

    Es nützt dir ja gar nichts nur den Weg zum Verdampfer auf zu wärmen. Die Strecke ist ja teil des gesamtkreislaufs. Ergo wenn du nur die Strecke Verdampfer aufwärmst und dann den Motor startest,geht das vorgewärmte Wasser in dem kalten auf. Wenn dann der Verdampfer schon geöffnet hat und nicht mehr genug Wärme hat um zu Verdampfen, KANN es sogar passieren, das dir der Verdampfer einfriert.

    Pimmelim!
    Sagt mal, wisst ihr ob man die Landi Injektoren genau so reinigen kann mit dem Prins InjectorCare wie bei der VSI 1?
    (Motor auf Benzin warm fahren, Schläuche ab, zeug einfüllen, bei 2-3000 RPM umschalten).

    Also wenn ich den Namen richtig deute, ist der TE 18 Jahre Jung und das sind die Restriktionen von den Eltern^^

    Ahhh, ok, siehste, soweit hatte ich gar nicht gedacht und mir fehlt einfach die Erfahrung. :whistling:


    Mir ging es eigentlich nur darum, dass ich einen, ich nenne es mal schlichten Tacho habe; schwarz ohne aufregende Tachoscheibe oder Chrom-Ringe. Außerdem ist bei mir in der Scheibe ein hässlicher Kratzer drin, der immer direkt ins Auge sticht, wenn man auf die Uhr schaut.


    Deshalb war ich auf die Idee gekommen, den eventuell zu tauschen.

    Na dann mach es dir einfacher.
    Tachoringe und Scheibe ist ne Sache von 30 min. Und manchmal gibts auf Ebay KI-Gehäuse. Wird in jedem Fall billiger und kannst es selbst machen.

    Sputstangen, Koppelstangen. Beides mal auf Spiel prüfen.
    Bzw. ist es ein einzelner Schlag oder ein dauer zittern beim Bremsen?
    Ersteres wie beschrieben, letzteres dann halt die Bremse selber, sprich krumme Scheibe.

    Ganz nette Dinger. Gerade der Topasblaue ist ja eigentlich vollständig gemacht. Einzig der K&N Luftfilter muss raus, sonst hast nicht lange Freude am LMM (die Dinger sind Öl getränkt).
    Noch die Historie checken, gerade Anzahl Vorbesitzer und Unfall, aber bei dem was gemacht wurde, kann man ja schon fast alles von vorher vergessen. Eigentlich geht es da nur um Unfallfrei oder zumindest belegbar fachmännisch Instandgesetzt und ob die Kilometer plausibel sind.



    Der erste ist auch nicht schlecht, wenn der ne ähnliche Historie hat und noch mit dem Preis runter geht, auch ein schickes Cabby.