Mannol sagt das gleiche wie BMWlenker.
Dexron 6 = Getriebeöl
Dexron 2 = Universalöl für Getriebe, Lenkung, bla...
Beiträge von Adi
-
-
....da ich das Dexron 6 ja noch rum stehen habe und die Spezifikation ja höher ist und ich da eh keine Verwendung mehr für habe...
Doch hast du. Mit deinem GM-Automaten tust du dir einen gefallen wenn du alle 30-40t nen Ölwechsel machst

-
Ich weiß nicht ob man das Dexron 6 nutzen kann. Mit dem LM bist halt safe.
Vielleicht meldet sich ja noch wer anderes. -
Glaube nichtEdit: Weiss ich nicht
Nimm LM Lenkgetriebeöl 3100.
Kostet die Pulle nen 10er. -
Das einzige was mich an dem Ölkanister stören würde, ist die Marke.
Ich selber fahr nen 5l Kanister im Kofferraum durch die Gegend. Hab nämlich immer gerne nen liter Öl dabei. Da ich immer die 5l Kanister kaufe und die Literflaschen nicht auf Dauer dicht halten. -
Limo wird bei den Felgen nur möglich mit Karosseriearbeiten.
Jedenfalls wenn es die nur in max. ET30 gibt. -
Das Gutachten was du angegeben hast ist schon mal nicht für den E46.
Musst gucken ob du das passende gutachten für die Felgen am E46 findest.Kurz interesse halber, welche Karroserie hast du?
-
zündspule zB mit zylinder 1 quertausschen, zündkerze zB mit zylinder 2 quertauschen, dann beobachten, ob der fehler mitwandert.
überschaubarer aufwand, aber evtl schon hilfreiches ergebnis.
Wenn ichs oben richtig rausgelesen habe, tritt der fehler auf gas und benzin auf, deswegen is einspritzdüse wohl eher unwahrscheinlich
Kann ich nicht definitiv sagen das es auch auf LPG passiert ist.
Erstes mal durch zu fall im FS entdeckt. Ohne Zusammenhang.
Zweites mal beim HA-Lagern, ebenfalls ohne Zusammenhang.
In letzter Zeit immer nach Kaltstart mit Benzin. -
So, gestern noch ein paar Kleinigkeiten gemacht.
- Servoöl erneuert
- Bremse nochmal auf Druck entlüftet. Seitdem Wechsel der Bremsschläuche vorn war mein Bremspedal etwas weicher.Meine Zündaussetzer auf Zylinder 4 konnte ich die letzten kalten Tage fast täglich erleben. Also mal
- Zündspulen durchgemessen als er warm war -> iO.
- Vom Zylinder 4, 1 und ne neue ins Kühlfach gelegt ne Stunde, nochmal gemessen -> iO.
Da es dort keine Auffälligkeiten gibt, geh ich mal vom Einspritzventil aus?
Wie gesagt, nur wenn er richtig frost abbekommen hat, kommt es im Kaltlauf zu den Aussetzern immer auf Zylinder 4. Zündkerze gestern auch nochmal kontrolliert (optisch), war nix zu sehen. Sind auch erst knapp 20t alt.Oder habt ihr andere Ideen?
-
Versteh ich nicht.
Hab ich genau so gemacht und die Türpappen inzwischen zwei mal wieder de-/montiert.
Hast du vielleicht ein paar Haltnasen mit zugeklebt?