Alte scheisse!
Beim ersten Bild ist mir kurz schlecht geworden^^
Aber wird wohl ziemlich cool werden^^
Beiträge von Adi
-
-
Gibt's da nicht Unterschiede bei FL und VFL?
Was für einen hast du? -
MAM Felgen haben definitiv den Hersteller drin stehen. Auch die alten im BMW und/oder Alpin-Design.
Allerdings gibt es tatsächlich bei MAM keine Gutachten mehr für ihre Felgen im "OEM"-Design.
Die müssten eigentlich ne Bezeichnung ala "MAM 3 8018"(VA) und "MAM 3 9518"(HA) haben.
So war es jedenfalls bei meinen MAM 4 auf meinem alten Fahrzeug.
Aber gemäß MAM(Auskunft per Telefon) haben die damals nur in 8 und 8,5j produziert, soweit ich mich erinnern kann. -
Schöne Arbeit!
Berichte mal wie sich der Unterschied für dich anfühlt nach Abschluss und Vermessung. -
Edith ruft gerade vom Flur: "Wenn dein technisches Knowhow auf der Adaption von YouTube-Filmchen basiert, dann Prost Mahlzeit
"Hättest dir besser einen ordentlichen Polo gekauft ;);)
Naja, das kann man so auch nicht sagen. Ich hab schon diverse Sachen mir durch YouTube angeeignet. Voraussetzung ist natürlich, das ein gewisses Grundverständnis vorhanden ist.
Ich kenne genug Studenten (zum Beispiel), die sich viele Sachen über Youtube aneignen anstatt in die Vorlesung zugehen. -
Also ratet ihr mir vom Kauf ab?
Das ist schwierig. Wenn du den tatsächlich für weit unter 1000€ bekommst und den Fehler kostengünstig beheben kannst, KANN es ein Schnäppchen sein.
Aber der N42/N46 sind schwierige Motoren die gerne Geld kosten können in der Reparatur.
"Sicherer" wäre ein 320i wenn es ein e46 sein soll. Der nimmt kaum mehr Sprit als die 4-ender ist aber deutlich unauffälliger. -
Wo besichtigst denn in HH?
Bin zur Zeit in Lüneburg. Hab auch die entsprechende Software. -
Muha, kannst die TÜV-Gebühr einfach mir überweisen

-
Hört sich eher nach dem Getriebesteuergerät an.
-
Erstmal Willkommen und Hallo.
Sicher das du kein PDC hast?
Vielleicht hat der Vorbesitzer auch die Sensoren raus geschmissen nach defekt und weil billige Sensoren nichts taugen.
Mal mit der VIN die Ausstattung kontrolliert?