Ekelhaft! So fertig sieht meiner Gott sei dank nicht aus!
Da kann ich verstehen, das du den wechselt willst.
Das ist definitiv der schlimmste, den ich je gesehen hab. Bin zwar nicht so aussagekräftig, aber damit bin ich nicht allein, glaube ich.
Beiträge von Adi
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Gerne! Sonst sag bescheid. Kann die bängstem Monat eh gut gebrauchen^^
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Krass. Nen durch gerosteten Achsträger hab ich noch nicht gehört. Kannst du mal ein paar Bilder hochstellen Jelte?
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Ha! Gerade noch frisch schwarz lackierte 73er geschossen. Brauch ich meine doch nicht dippen.
Wenn also noch jemand welche in normal sucht, hab da ab nächste Woche noch nen Satz abzugeben^^
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Dein Träger ist durchgerostet ?????
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Schreib ihm sicherheitshalber nochmal ne Nachricht, dass wenn er sich bis Freitag nicht gemeldet hat(als Beispiel), gibst du seine Adresse an Freunde weiter die das abholen und entstehende Sprit und Versandkosten werden von der Kaution abgezogen!
Mal gucken ob dann was passiert. -
Ich mach das nächsten Monat auch! Wenn du mir die Adresse gibst, hol die und dann kriegst die von mir zurück.
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Zitat
Ich hab 190,- für die 7 Lager und Simmerringe für's Diff bezahlt :'D
Aus'm Bimmer gesendet.
Ha! Danke für den Hinweis! Die kann ich dann auch gleich mitmachen^^
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ZitatAlles anzeigen
Du wirst lachen, aber so ein "Luxusproblem" hab ich wirklich mal live miterleben dürfen: Bei einem unserer Fahrzeuge hatten wir ernsthaft das Problem, dass beim schließen der Wandlerüberbrückungskupplung schlagartig so viel Drehmoment aufm Antriebsstrang war, dass die Schüssel im 5. Gang Streifen auf die Prüfstandsrolle draufradiert hat... und aufm Prüfstandsbericht sah man dann nur, dass bei 3000rpm und knapp 1000Nm Drehmoment die Haftung der Räder weg war und man nicht sagen konnte, wieviel Drehmoment und Leistung das Viech am Ende wirklich hatte
So imposant das auch klingen mag - im Alltag macht deiner tausend mal mehr Spaß, weil das was er leistet auch nutzbar ist und nicht nur für qualm und ein Reifenwechsel-Intervall von 1000km sorgt
Ich versteh schon, worauf du hinaus möchtest - im Fall vom Shiro wäre der 6. Gang so gesehen sogar noch besser geeignet, nur darfst du nicht außer Acht lassen, dass du bei nem Rollenprüfstand keine reale Fahrsituation im Sinne von gleichmäßigem und vor allem ausreichend Fahrtwind hast.
Die meisten Prüfstande beschränken sich darauf, die Ventilatoren (aus nachvollziehbaren Gründen) vor allem auf den Radiator zu richten - du darfst aber nicht vergessen, dass bei so nem Prüfstandslauf der gesamte Antriebsstrang - also auch Getriebe und Differential - enorm belastet werden und sich innerhalb kürzester Zeit sehr ungesund aufheizen. Mit unseren R4 oder R6 Motoren haben wir ja noch riesengroßes Glück, weil die recht schmal bauen und einiges an Gebläseluft aufm Prüfstand den Weg bis zum Getriebe findet.
Wenn du dir mal vorstellst, wie sowas bei nem V-Motor aussieht, bei dem ja jeweils noch seitlich die heißen Krümmer wegstehen und das bissl Luft ordentlich erhitzen... Da is nicht mehr viel mit Frischluft fürs Getriebe und Diff.
Deshalb wählt man den niedrigstmöglichen Gang, in dem kein messbarer Schlupf vorhanden ist (messen kann man das sehr präzise: Sobald der Anstieg der Motordrehzahl nicht proportional zum Anstieg der Rollendrehzahl ist, schrubbt sich das Auto das Reifenprofil weg), damit die Zeit für den Prüflauf so kurz wie möglich ist - das ist schlichtweg schonender für alle Komponenten im Antriebsstrang. Ob die Messung 30 Sekunden oder 3 Minuten dauert ist dabei unerheblich, die Messelektronik der Prüfstände ist empfindlich genug, um dabei für jede Drehzahl das genaue Drehmoment und damit auch die genaue Leistung festzuhalten.Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob die letzte Messung von Shiro auf nem Rollenprüfstand oder auf der Straße stattgefunden hat... Falls es auf der Straße war:
Hier hat man ja ne reale Fahrsituation mit echtem und gleichmäßigem Fahrtwind - der Grund, warum man auch hier den niedrigstmöglichen Gang wählt, ist weil ohne abgesperrte Strecken kaum Orte existieren, wo man im 5. oder 6. Gang minutenlang permanent Vollgas geben könnte - deswegen muss man so schnell wie möglich und mit möglichst wenig Geschwindigkeit und Schlupf aus dem Drehzahlkeller bis in den Begrenzer kommen - also einfach den niedrigstmöglichen Gang wählen, bei dem die Räder bei Vollgas nicht mehr durchdrehen -> der Dritte
Klugscheisser^^
Aber sau gute Erklärung!
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Kann ich dir nicht so genau sagen. Hab mit anderen Sachen zusammen bestellt.
Aber so ungefähr 80/90 tacken glaub ich.