• Gibt es eine Liste, aus der ich entnehmen kann welche Ausstattung Serie waren und was war Sonderausstattung ?
    Sollte die Klimaautomatik ausfallen, habe ich dann auch keine Heizung und Lüftung ?
    Gibt es Besonderheiten, die ich beim Kauf beachten muß ?

Im Voraus vielen Dank

Louis

Schreib BMW an, da bekommst Du recht schnell die Original Prospekte und Preislisten des gesuchten Baujahres, habe ich bei meinem auch so gemacht (aber erst nach dem Kauf). Bleib flexibel, jünger heißt nicht zwangsläufig weniger Kilometer.
    Wenn die Klimakühlung ausfällt, hast Du trotzdem noch Heizung und Lüftung zur Verfügung. Bei Kauf Klimawartung zeigen lassen. Ist nicht in der Inspektion enthalten, auch nicht bei "Scheckheftgepflegt"!!!

• Schreib BMW an, da bekommst Du recht schnell die Original Prospekte und Preislisten des gesuchten Baujahres, habe ich bei meinem auch so gemacht (aber erst nach dem Kauf).

Die Liste vom Waldorfschüler hilft schon mal viel. Man muß sich manchmal wundern über die ellenlangen Ausstattungslisten der angebotenen Fahrzeuge.
    Sucht jemand ein Zweitcabrio ( MiniCopper ) ? :whistling: Der muß erstmal weg. Aber dann wird es sicher ein E46.

• So, Mini ist wech, jetzt kann die Suche losgehen. Kann ich einen Tempomaten nachrüsten ? Muß dafür das MFL vorhanden sein ? Wie hoch wären die Kosten beim "Freundlichen " ?

Louis

• Tempomat nachrüsten ist ziemlich einfach. Kannst du auch alleine erledigen.
    Hier ist alles dabei zum nachrüsten.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Tempomat nachrüsten ist ziemlich einfach. Kannst du auch alleine erledigen.
    Hier ist alles dabei zum nachrüsten.

Das kann ich zwar alleine kaufen, aber zum Einbauen kenne ich jemand.
    Aber jetzt habe ich ein Auto im Sinn, das hat das MFL, laut Verkäufer mit Tempomat. Bei BMW VIN ist der Tempomat aber nicht gelistet. Die entsprechenden Tasten sind allerdings im Lenkrad. Was ist hier richtig ?

Louis

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ich glaube das läuft auch nicht separat unter Tempomat, sondern müsste mit dem MFL abgegolten sein.
    MFL in der Ausstattungsliste bedeutet immer Tempomat.

• Ist schon eine Weile her aber ich hacke da noch einmal nach. Bei Ebay wird zum Nachrüsten ein MFL mit Kabelsatz angeboten. Dem Aussehen nach ist es Zubehör.
    LINK 2.11.17
    Ist es alle was zum Tempomat nachgerüstet werden muss? Eine Beschreibung gibt es dort nicht.