Beiträge von Adi

    Zitat

    Die Stoßdämpfer und Federn waren ja echt fertig. Das Fahrgefühl mit einem neuen Fahrwerk ist genial, hm?


    Hinterachse und Bremsleitungen, puhh, da hast wieder ein Projekt vor dir! Du lässt wirklich nichts aus. Aber du lernst den E46 auf jeden Fall gut kennen ;) :) Lässt die Hinterachse gleich sandstrahlen? Bzw kaufst eine gebrauchte, machst alles in Ruhe und tauschst sie dann nur?


    Gefühlt ist er Brett hart gerade^^.
    Aber klar bei der noch vorher vorhandenen Federwirkung^^.


    Hatte ich erst überlegt es genau so zu machen. Aber ich werd meinen von Hand bearbeiten so gut es geht, während mein Kumpel die Leitungen macht. Da reicht mir. Irgendwann ist halt auch mal gut. Das ist ein Daily. So schlimm sieht meiner auch nicht aus. Wenn er dann ausgebaut ist, kommt man ja auch überall gut ran.
    Und von durch gerosteten Achsträgern hab ich noch nichts gehört.


    Joar, ich Schein wirklich nichts auszulassen.
    In den nächsten Monaten werd ich dann pauschal den Rest vom Kühlsystem erneuern(Behälter und Kühler) und im Frühjahr geht's dann an die VA.
    Danach dann die zwei Roststellen untern Kofferraum. Bei 200t geht's dann an die Pleuellager und Ölpumpenmutter. Danach dann die B30-Brücke und ein ordentliches Kennfeld mit 7000er Begrenzer.
    Dann sollte ich ihn fertig haben.
    Die Betonung liegt auf sollte...


    Sehr gute Entscheidung! Du wirst es nicht bereuen ^^


    Edit: aber Reiß dich am Anfang zusammen. Ich weiß wovon ich rede. Es ist echt ne Umgewöhnung. Du wirst bei gleichem Gaspedal verhalten dtändig zu schnell unterwegs sein, weil dein Getriebe viel schneller reagiert und viel freudiger schaltet. Glaub mir, ging mir echt so. Man muss sich etwas umgewöhnen.

    So, hier mal ein kleines Update.
    Vor letztes We hab ich mich um meine Handbremse gekümmert. Alle Beläge und Federn getauscht. War alles vergammelt, auch die Spreizschlösser. Die hab ich nicht getauscht, sondern wieder gangbar gemacht in einer guten Stunde Arbeit. Mal gucken wie die in zwei Jahren zum nächsten TÜV aussehen. Die tut in jedem Fall erstmal wieder ihren Dienst.


    Sonntag hab ich dann mein Fahrwerk getauscht.


    Fahre jetzt wieder das ProKit. Allerdings nicht wie beim 20er mit SWP hinten, sondern mit Z4-Domlagern an der VA. Hatte alte und neue Domlager gemessen, die Z4 sind genau 1cm schmaler.
    Damit gab es jetzt also:


    - ProKit mit Z4-Domlagern
    - Stoßdämpfer rund um Monroe Reflex für das M-Paket2
    - Domlager und Koppelstangen von Lemförder, Staubschutz von Sachs, alle anderen Anbauteile OEM


    Damit steht der Dicke jetzt so:


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    Wenn ich mich nicht vermessen habe, hab ich jetzt 335mm vorn und 340mm hinten zwischen Kotflügel und Radnabenmitte. So wollte ich das haben^^


    Mein altes Fahrwerk war auch mehr als Überfällig. Hier mal ein paar Impressionen:


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    Die hinteren Stoßdämpfer konnte man mit zwei Fingern zusammen schieben und so sind die dann auch geblieben^^.
    Der typische Federbruch an der HA war auch nicht mehr weit entfernt^^.


    Das Thema ist also auch abgehakt.


    Beim Fahrwerk hat sich leider gezeigt, das ich mit dem B25 aber auch jede Krankheit des E46 mitnehme.
    Meine Bremsleitungen sind schon gut angerostet. Bilder hab ich leider vergessen zu machen.
    Wir haben die etwas aufgehübscht damit der TÜV kommenden Dienstag nichts zu meckern hat. Aber das bleibt natürlich nicht so.
    Ich werde nächsten Monat an einem kompletten We meine HA komplett ausbauen und diese dann komplett neu lagern und gleich alle Bremsleitungen neu ziehen. Man hab ich da ein Bock drauf...


    Noch ne kurze Frage. Wie prüf ich am besten das Mittellager der Kardan auf spiel?
    Wenn ich schon alles draußen hab, könnte ich das gleich mitmachen wenn schon alles ausgebaut ist.