Hallo mein Lieber. Verrätst du mir, wie ich das mache?
Er hat dir doch ein Video verlinkt?!?
Hallo mein Lieber. Verrätst du mir, wie ich das mache?
Er hat dir doch ein Video verlinkt?!?
Alles anzeigenHab bei der Innenreinigung, mal ohne Schlüssel im Zündschloss und ohne Musik, da es in der Garage angenehmer ist wie draußen derzeit, zufällig mein Fernlichtschalter betätigt,
wie wenn ich Lichthupe geben würde und war überrascht das es auf einmal so hell wurde in der Garage und siehe da mein Abblendlicht und die Rücklichter gingen an und nach
ca. 20 - 30 Sek. wieder aus. Hab es dann noch einmal wissentlich getestet und das Licht ging wieder an. Als manuelles Leaving Home kenne ich das, hab das aber nie codiert
Da müsste doch auch das LSZ schon neuer sein, oder nicht? Allerdings habe ich auch kein Tipp Blinken. Und Standard war das doch auch nicht ...
Das einzigste was bei mir codiert ist, ist die Fake DWA damit ich die Blinker Quittierung beim öffnen und schließen habe.
Kann mir evtl. jemand sagen, ähm ne schreiben, was bei mir codiert wurde und ob das Rückschlüsse auf das LSZ geben kann, welches ich min. haben müsste¿
Ja ich weis, kann es schnell ausbauen und schauen, aber vielleicht wird es ja hier schon bekannt
Die Ausstattung unseres Kleinen ist jetzt auch nicht so, das er alles schon haben müsste, anbei mal ein Auszug davon:
Fahrzeuginformationen
Prod.-Datum 06.04.1999 Typ 328I Serie E46 (3er-Reihe) Lenkung LL Motor M52/TU Verschiebung 0 Leistung 142 kW / 193 PS Fahren rwd Farbe titan-silber Polster Stoff/Leder "Gran Turismo"/Anthrazit Komfort Und Innenausstattung
S411 Fensterheber Elektrisch Vorn/Hinten S428 Warndreieck Und Verbandskasten S465 Durchladesystem S473 Armlehne Vorne S481 Sportsitz Multimedia
S640 Vorbereitung Für Telefoninstallation Universal S660 Radio BMW Reverse Fahrerassistenz Und Beleuchtung
S508 Parkdistanzkontrolle (PDC) S520 Nebelscheinwerfer S534 Automatische Klimaanlage S548 Kilometertacho S550 Bordcomputer Räder Und Antrieb
S256 Sport-Multifunktionsrad, Tempomat S279 Leichtmetallräder Sternspeiche 45 Umwelt Und Sicherheit
S305 Fernbedienung für Die Zentralverriegelung S313 Anklappbarer Außenspiegel S320 Gelöscht, Modellbeschriftung S354 Windschutzscheibe, Oberer Streifen Grün getönt S801 Deutsche Version S832 Batterie Im Gepäckraum S863 Händlerliste Europa S879 Bordliteratur Deutsch
Hast Du I**A? Dann geh ins LSZ und dann auf Identifikation. Da siehst Du alle wichtigen Infos.65072600255__A471440D-3C74-4C4D-A0E0-6F7FA639E897.jpeg
Ja, aber erst sehr spät. Bei 210.000 km Getriebespülung. Bei 260.000 km dann nochmal ein Getriebeölwechsel ( original ZF Öl) und das Öl vom Differential wurde dabei auch gleich gewechselt. Ich weiß von meinem vorherigen BMW, daß das Dröhnen und Brummen ein baldiges Ende vom Getriebe einläutet.
Ich würde das nicht so pauschalisieren.
Wenn dein Öl jetzt schon wieder ~40tkm drauf hat, dann mal wieder wechseln.
Und wenn du den Wagen eh behalten willst, dann auch Getriebelager und Motorenlager machen. Das hat einen immensen Effekt aus eigener Erfahrung.
Edit: Und oft ist es auch „nur“ der Wandler der stirbt.
Alles anzeigenDer Knackpunkt ist - also für mich jedenfalls - dass sich die beiden "Brauntöne" leider beißen.
Für sich genommen mag ich sowohl Birke hell, als auch Zimt, wirklich, wirklich gern!
Aber beide passen für mich nicht zusammen in ein Auto - leider.
Zimt scheint am Ende doch am besten mit dunklem Holz (Birke anthrazit?) oder silbernen bzw. Alu-Leisten rüberzukommen. Ich würde hier wohl auf die Mattchrom zurückrüsten, zumal ja noch die Alu-Pedalauflagen montiert sind. Das hat m.E. gut gepasst. Oder doch noch Alu Säulen suchen...
Aber das ist natürlich reine Geschmacksfrage - und wenn DIR die Kombination aus Birke hell und Zimt besser gefällt, dann go for it
![]()
Aber mal noch ne ganz andere Frage:
Hast Du mittlerweile Dein Stellplatzproblem eigentlich lösen können??
Also mir gefällt das Birke Hell zum Zimt besser als das Mattchrom.
Birke Anthrazit wäre noch besser, aber aktuell gibt’s genau einen Satz. 1250€….äh nein.
Ich Ärger mich jetzt ein bisschen, das ich meine Myrte Leisten verkauft habe^^
Zum Stellplatz: Jein. Das Bauvorhaben ist nochmal verschoben worden. Ist also nicht mehr so dringend. Um den Rest kümmere ich mich wenn es soweit ist. Vielleicht finde ich bis dahin eine Garage ist der Nähe.
Ich habe vor einigen Wochen einen Zimt-Handbremssack für 35€ bei Kleinanzeigen gekauft.
Das Leder war relativ dunkel, konnte aber durch eine richtige Reinigung wieder aufgehellt werden.
GIB IHN MIR😂😂😂
Guckst du hier - alles Zimt - in den anderen Anzeigen dann der Rest einer Coupe-Ausstattung: https://www.kleinanzeigen.de/s…idual/2834931755-223-8812
Edit: und M-Lenkrad in BiColor: https://www.kleinanzeigen.de/s…53-v8/2834930745-223-8812
Ja kenn ich doch schon.
Aber der Typ hat auch Preisvorstellung jenseits von gut und böse.
Ich bin ja schon bereit gutes Geld auszugeben, aber 170€ für einen beschädigten Handbremssack und einen Schaltsack mit dem ich nichts anfangen kann ist dann doch zu viel des Guten.
Und ich zahle auch keine knapp 400 tacken für ein abgegriffenes Lenkrad. Das lass ich lieber dann beziehen für ~250€.
Und guck die mal die Sitze an. Von Mäusen angenargt und trotzdem ne 2 vorn….
Danke aber nein Danke…
Und wenn ich irgendwann mal fündig werden sollte, kommt ja auch noch der Birke Hell Handbremsgriff und der Zimt-Handbremsbalg rein^^
Ach ihr habt doch alle keine Ahnung😂😂😂
Und nicht vergessen, der billige Lenkradschoner ist natürlich schon wieder raus aus dem Auto.
War nur für den Vergleich da halbwegs ähnlich zu Zimt^^
So, mal den Versuch umgesetzt.
Originales M-Lenkrad
Sportlenkrad mit Birke-Hell Blende
Ich mag den extra Farbtupfer des Sportlenkrades lieber, also wird das in Bicolor Zimt bezogen.
Das originale M-Lenkrad wird eingelagert.
Damit hab ich dann das letzte M-Paket Stücken rausgeschmissen, also das was immer alle nachrüsten😝
Es lebe die Revolution^^
Der passt Plug&Play?