Das einzige was manchmal sein kann ist, das du beim ProKit einen kleinen Hängearsch bekommst. Dem kann man aber gut entgegenwirken, entweder vorn tiefer gehen(Z4-Domlager (8-10mm tiefer)oder Tieferlegungsfederteller(20mm tiefer), letztere sind aber nicht freigegeben mit Tieferlegungsfedern) oder an der HA mit dickeren Federtellern arbeiten.
Die gibt es für den E46 in 5mm(Serie) und 14,5mm(SWP). Die vom E36 und Z3 in 7,5mm oder 10mm gehen auch.
Also am besten einfach einbauen, nachmessen welchen Abstand du vorn und hinten hast zwischen Kotflügel und Radnabenmitte und bei Unterschied entsprechend gegenarbeiten mit den genannten Mitteln.
Beiträge von Adi
-
-
Ich persönlich würde die SuperTouring nicht an der VA verbauen. Auch das ProKit, mit 30mm vorn, ist dafür zu tief.
Ich selber bin die Kombi Adavantage an der VA und SuperTouring an der HA gefahren. Rene kann bezeugen das sich das in der Limo sehr sehr angenehm fährt. Auch als der User Dani neulich mit dem Wagen ne Runde gedreht hat, war er vom Komfort sehr angetan. Allerdings ist hinten auch mit den SWP-Federtellern mit 14,5 mm anstatt den Serien 5mm Federteller verbaut worden (um den Gastank auszugleichen).
Das ist und bleibt ne Kombi für die Limo, die ich uneingeschränkt empfehlen kann! -
Eine Pension in der Nähe suchen und eine Nacht bleiben?
Wir dürfen außer dem Domi alle nichts trinken weil wir noch fahren müssen.
Mehr als eine Radlermaß für den ganzen Nachmittag ist da nicht drin.Peter
Hab auch schon überlegt...
psssst.. wenn ich zu domi sag, dass er heimfahren 'darf', dann trinkt der freiwillig nix, und ich kann trinken :'DAls wenn du jemanden deinen B30 fahren lässt

-
Ja prinzipiell hast du recht. Aber ich bin dann in München in einem Biergarten und darf kein Maß trinken, hallo???
-
Wäre leichter einen anderen Achskörper erst zu überholen und dann einzubauen, ist ja dann die halbe Miete.
Wenn du's auch noch schön haben willst, dann vorher Sandstrahlen und pulvern.
Die anderen Gummis machen ja auch noch genug Arbeit, besonders wenn mit den Jahren alles reingegammelt ist.Peter
Exakt das hab ich nächsten Monat auf dem Zettel. Zusammen mit den Lagern der Quer- und Längslenkern. Also ein mal komplett die HA.

-
Da treffen sich jeden Freitag die Auto verrückten.
Die Verrückten oder die mega proll McDonalds Spakos? (Was jetzt kein Angriff auf dich sein soll
) -
2 Tage vorlauf sind dafür denke ich etwas zu knapp, ich werde Freitag wohl wieder Allermöhe (Tankstelle Hamburg) rumhängen

Wasn da?
-
Mega Bock.
Aber 1000km an einem Tag und dann darf ich in nem Biergarten in München noch nicht mal ein Maß trinken...
-
708 hatter
Wohl nochmal Glück gehabt.
Die hat meiner auch...
-
1. Warum soll er denn schnell brennen?
2. Es gibt viel bessere Methoden ihn vorher zu quälen