Dehnen sich Bremsscheiben bei Erwärmung aus wie jedes andere Metall, oder sind die entsprechend legiert/behandelt/bla um das zu verhindern?
Beiträge von Adi
-
-
Melde dich beim User Dani, der kann das und mit etwas Glück hat er sogar noch eine bei sich liegen

Mit Glück hat mir gefallen, Dani hat die auf Vorrat

-
werde sie mal fragen
Interessant wäre noch, war bei der Summe auch ein und Ausbau dabei? Oder nur die Instandsetzung?
-
War da nicht mal was dass es die PD beim 30er nur für vorne oder hinten gegeben hat ?

Würde dann ja gar nicht gehen.Peter
Nur vorn beim 30er. Was ja kein problem ist.
-
Ich hab rund um die PD. Vorn hab ich Sonntag gemacht, hinten ging ja nicht wegen dem Kolben. Deswegen war ich gestern in der Mietwerkstatt.
-
Ich muss hier im Fred mal was nachfragen. Hab gestern auch mal einen Blick riskiert beim Bremsen machen, was so meine Bremsleitungen so machen.
Da ich es leider nicht fotografiert (ich Idiot), bedien ich mich mal deines Bildes Teckel. Ich hoffe das ist iO.So sah meine aus...
[Blockierte Grafik: http://teckel.bplaced.de/Bremsleitungen/_BL1.jpg]Auf dem Bild sieht man ja ne doch recht gut verrostete Leitung. Jedoch nur die ersten paar Zentimeter bis der Schlauch nen knick macht und danach sehen die ja noch relativ gut aus. Und so ziemlich wie in dem Zustand wie nach dem Knick sind meine.
Kann ich da was vorsorglich machen?
Bspw. wenn ich ihn auf der Bühne hab, schön säubern ggf. mit ner Kupferdrahtbürste und dann Unterbodenschutz drauf? -
Hast du eigentlich ne Downpipe drin?
-
Naja, ich hab das erste mal meine Bremsen komplett alleine gemacht. Sonst immer in der Werkstatt meines Kumpels und der hat nochmal drüber geschaut. Da war es mir mit Drehmoment doch lieber.
-
Mh ne, das sind sicherheitsrelevante Bauteile. Wenn es da ne Vorgabe gibt, setz ich die auch um. Macht mir jetzt auch keinen wirklichen Mehraufwand. Außer man ballert die zu fest wie ich^^
-
Ui ui,
wenn ich mich recht erinnere waren 110 Nm vorne und hinten 60 Nm...
Ui ui, du hast fast recht, 65Nm sind es
Dann brauch ich mich auch nicht wundern