Beiträge von Adi

    Kenn ich nur zu gut!
    Eine Arschlochschraube ist immer dabei aber ansonsten ist ja alles wieder tako!
    Zum Handbremse machen sollten dann ja alle Schrauben perfekt laufen :D

    Ja klar, ist aber trotzdem nervig. Gerade die scheiß Befestigungsschraube der Schraube hat mich extrem genervt.
    Aber viel mehr kotzt mich die Handbremse an. Ich hab die noch nie benutzt. Jetzt mit Automatik noch viel weniger. Nur wegen dieser scheiß Plakette :P

    So, nachdem ich heute morgen in der Werkstatt war und die pro Sattel 230 Tacken (im Austausch!!!) plus Arbeit haben wollten ,
    hab ich in meiner Mietwerkstatt angerufen, beide für die HA bestellt für 104?/Stück von Budwig Caliper.


    Ich hab auch sage und schreibe drei einhalb Stunden gebraucht.


    Die Befestigungsschraube der Scheibe hinten rechts hab ich erstmal rund gedreht, obwohl ich die ja schon gestern mal draußen hatte...
    Also los gemeißelt.
    Dann lief erstmal alles problemlos, dann wollte ich den Bremsenträger montieren, Schrauben handfest rein gedreht, Drehmomentschlüssel auf 110nm wie vorgegeben und dann...
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    Aarrrggghhhh. Gott sei dank ist die so gebrochen, das ich den Bremsenträger noch wieder demontieren konnte und ein Stück Gewinde raus geguckt hat, welches ich dann in den Schraubstock einspannen und somit Stück für Stück rausdrehen konnte.
    Somit waren dann sage und schreibe zwei Einhalb Stunden um bis ich die Bremse hinten rechts wieder zusammen hatte.
    Wobei ich dann noch den neuen Warnkontakt beim einsetzen kaputt gemacht hab. Hab das Ding jetzt inner Schleife oben in der Befestigungsklammer und fahr bis nächsten Monat ohne, dann hab ich die Kiste eh wieder auf der Bühne zwecks Fahrwerk etc.
    So sieht das nun aus.
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    Hinten links lief dann Gott sei Dank ohne Zwischenfälle.
    Allerdings hab ich auch dort den Sattel erneuert. Er ließ sich zwar ohne Probleme zurück stellen, war aber auch schon leicht angegammelt.


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    Jetzt ist Ruhe im Karton. Zumindest bis nächsten Monat. Dann muss ich die Handbremse machen zwecks TÜV.
    Gerade hinten rechts sind die Beläge mehr oder weniger nicht mehr existent^^
    Hatte nun ja leider keine mitbestellt, naja, kann man nichts machen.
    Da muss ich morgen früh eh nochmal bei, quitscht jetzt ein bisschen. Hab die Einstellung wohl etwas versaut^^
    Aber heute Abend hab ich einfach kein Bock mehr....
    Irgendwann muss ich also nochmal meine Bremssättel rund um lackieren, vorne gealtertes Rot, vielleicht auch Orange und hinten gar nicht lackiert, sind doch dezent scheiße aus^^

    FTE hab ich an meiner Aprilia an der VA. :)


    Scheint ne Tochter von FAG Kugelfischer zu sein.

    Ich danke dir. Hab jetzt in meiner mietwerkstatt angerufen. 104€ Stück von Budwig Caliper. Er gibt ne klare Empfehlung, das man die bedenkenlos verbauen kann. Auch im Inet konnte ich nichts schlechtes finden und angeblich produzieren die für ATE, da wird wohl nur umgelabelt. Hab Hinterbeine bestellt, wobei ich den linken zurück geben kann, wenn nicht gebraucht.

    Komme gerade aus der Werkstatt, die wollen pro Bremssattel 230€ :cursing: (Leebmann 231,58 ohne Forenrabatt, die sind doch nicht dicht)
    Aus Zeitgründen brauch ich halt schnell welche.
    Der örtliche Teilelieferant kriegt bis morgen früh nur FTE für 98€ Stück. Kennt die einer?

    Adi war ein Getriebeinstandsetzer bei uns in der Steiermark, hat über 2000 euro gekostet, es wurden alle kupplungen gemacht etc.


    niemand super danke dir das hilft sehr gut

    Rein interressehalber, guckt mal auf die Rechnung, ob die Rückwärtsgangbuche mit aufgeführt ist.

    ja werd mit ihr da nochmal reden, sie möchte halt ne preisgünstige lösung...


    das getriebe wurde erst vor 3 jahren instandgesetzt und hat seit her erst 20 000 km laufleistung, also das jetzt wieder defekt ist...


    betreff wandler. passt der wandler vom 330i in das 330Ci? http://www.ebay.at/itm/Drehmom…775c76:g:f4QAAOSwGIRXamVD

    Instandgesetzt? Von wem?
    Wer hat das verbaut? Und des Weiteren, wurde bei der Instandsetzung auch die Rückwärtsgangbuchse gemacht? Ich denke je nach Preis und Betrieb ist das nicht zwingend Bestandteil. Wahrscheinlich eher defekte Teile + Dichtungen und Schrauben.
    Ich möchte auch immer gern ne Preisgünstige Lösung. Aber..
    1. 330(C)i hat nun mal manchmal Reparaturen, die nicht mit 2 Mark 50 zu erledigen sind. Gerade die Automatik.
    2. Wenn ihr jetzt das Getriebe ausbaut, neu einbaut und alles vernünftig macht, seit ihr auch gut und gerne mal 600€+ los(wenn wir jetzt mal die 300 annehmen für das Getriebe). Bei der Summe dann ein Getriebe unbekannter Laufleistung ?


    Zu dem Angebot aus Ebay mit dem Wandler, ich selbe hat einen generalüberholten verbaut. Guck mal hier. Hab leider noch keine Langzeit Erfahrung da erst zwei Monate her und 4000 km, aber besser als der Gebrauchte mit 180t für 180 Tacken mMn.


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    Aber mal zu dem 5hp19 aus Kleinanzeigen. So ne Wanderdünne würd ich nicht verbauen. In zwei Fahrzeugen gewesen, Laufleistung also wohl mal unbekannt und die Aussage, Steuergerät eingegangen, find ich auch komisch.

    Ich würd den Wandler auch tauschen. Wie Border sagt, gleich nen Generalüberholten. Wenn ihr ein Getriebe kauft mit Wandler und den nutzen wollt, müsst ihr absolut sicher sein, das es der richtige ist.