Hört sich prinzipiell nachdem NWS-Auslass an. Aber Nummersicher ist natürlich in den FS zu gucken.
Liste der Codierer findest du unter Navigation&Software oben angepinnt.
Beiträge von Adi
-
-
ZitatAlles anzeigen
Also die Software ist beauftragt
Ein persönlicher Besuch wird leider nicht drin sein (500 km Entfernung), aber ich habe ein Steuergerät (gebraucht) gekauft und direkt an ihn schicken lassen.
Er macht mir die Software drauf und schickt es mir.
Ich tausche es aus und mache die Adaptionsfahrt.Die Vorteile eines persönlichen Besuchs wären gewesen:
- natürlich das persönliche Gespräch
- eine Beurteilung des Zustands vom Getriebe
- Adaptionsfahrt vom Meister persönlichAber da die Adaptionsfahrt nun wirklich kein Hexenwerk zu sein scheint (gemütlich 20-30 km fahren, ohne Kickdown oder sonstige Beschleunigungs-Orgien), mein Getriebe sehr sauber und weich schaltet, sah ich dann doch keine Veranlassung für ein nettes Gespräch (was sicherlich schon toll gewesen wäre, wie man ja bei den Erfahrungsberichten so liest) 1.000 km zu fahren

Sehr gute Entscheidung! Du wirst es nicht bereuen

Edit: aber Reiß dich am Anfang zusammen. Ich weiß wovon ich rede. Es ist echt ne Umgewöhnung. Du wirst bei gleichem Gaspedal verhalten dtändig zu schnell unterwegs sein, weil dein Getriebe viel schneller reagiert und viel freudiger schaltet. Glaub mir, ging mir echt so. Man muss sich etwas umgewöhnen.
-
Wollte ich gerade sagen, 255 mit nem B22 kann ich mir nicht vorstellen.
B25 Hand gerissen mit schmalen Reifen und wenig Ausstattung Berg ab vielleicht, aber kein B22. -
So, hier mal ein kleines Update.
Vor letztes We hab ich mich um meine Handbremse gekümmert. Alle Beläge und Federn getauscht. War alles vergammelt, auch die Spreizschlösser. Die hab ich nicht getauscht, sondern wieder gangbar gemacht in einer guten Stunde Arbeit. Mal gucken wie die in zwei Jahren zum nächsten TÜV aussehen. Die tut in jedem Fall erstmal wieder ihren Dienst.Sonntag hab ich dann mein Fahrwerk getauscht.
Fahre jetzt wieder das ProKit. Allerdings nicht wie beim 20er mit SWP hinten, sondern mit Z4-Domlagern an der VA. Hatte alte und neue Domlager gemessen, die Z4 sind genau 1cm schmaler.
Damit gab es jetzt also:- ProKit mit Z4-Domlagern
- Stoßdämpfer rund um Monroe Reflex für das M-Paket2
- Domlager und Koppelstangen von Lemförder, Staubschutz von Sachs, alle anderen Anbauteile OEMDamit steht der Dicke jetzt so:
[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160927/81cd59db120739815ae9401f1731dc6b.jpg]
[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160927/032c033b9b4ee48d938dbd2001ee8b60.jpg]
Wenn ich mich nicht vermessen habe, hab ich jetzt 335mm vorn und 340mm hinten zwischen Kotflügel und Radnabenmitte. So wollte ich das haben^^
Mein altes Fahrwerk war auch mehr als Überfällig. Hier mal ein paar Impressionen:
[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160927/fe0e29b2faec60f2378ad45c512a0504.jpg][Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160927/d8bc038c1a761521a5a1eea61d47f853.jpg][Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160927/b286afe532a10b3caea6b6b1d63294ca.jpg][Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160927/5fc0ba1fc984a6554c9f9a5039c3c664.jpg]
Die hinteren Stoßdämpfer konnte man mit zwei Fingern zusammen schieben und so sind die dann auch geblieben^^.
Der typische Federbruch an der HA war auch nicht mehr weit entfernt^^.Das Thema ist also auch abgehakt.
Beim Fahrwerk hat sich leider gezeigt, das ich mit dem B25 aber auch jede Krankheit des E46 mitnehme.
Meine Bremsleitungen sind schon gut angerostet. Bilder hab ich leider vergessen zu machen.
Wir haben die etwas aufgehübscht damit der TÜV kommenden Dienstag nichts zu meckern hat. Aber das bleibt natürlich nicht so.
Ich werde nächsten Monat an einem kompletten We meine HA komplett ausbauen und diese dann komplett neu lagern und gleich alle Bremsleitungen neu ziehen. Man hab ich da ein Bock drauf...Noch ne kurze Frage. Wie prüf ich am besten das Mittellager der Kardan auf spiel?
Wenn ich schon alles draußen hab, könnte ich das gleich mitmachen wenn schon alles ausgebaut ist. -
Sau cool! Hoffentlich bekomm ich mal die Chance auf dem Beifahrersitz Platz zu nehmen^^
-
-
-
ZitatAlles anzeigen
Naja, 300 EUR wird der Lenkrad Umbau bestimmt auch kosten.
Nur warum den Radio-Umbau vorziehen?
Ganz einfach, ein Lenkrad hab ich, es funktioniert, es hat die Tasten. Also wäre die Veränderung eine rein optische.
Ein Radio hab ich zwar auch, aber das kann nur Radio und CD, stinkt also im Funktionsumfang ein bisschen ab. Ich mag weder Radio hören noch dauernd andere CDs da reinfummeln.
Also ein rein praktischer Grund
Klar könnte ich dann auch einfach ein 1-DIN-Radio einbauen mit USB-Port für MP3s, aber wenn schon, denn schon 
Ein Lenkrad-Umbau ist ja nicht ausgeschlossen, der hat nur momentan absolut keine Priorität

Den Eindruck hatte ich bisher auch, ich muss das nur noch vor der Regierung gut begründet darlegen

Danke für die Komplimente, da freut sich der Captain!

1. Viel komfortableres Fahren. Eben so ist viel sportlicheres Fahren möglich. Die Software von KGB schafft diesen Spagat tatsächlich.
2. Viel Verschleiß schonender. Beispielsweise ist deine WÜK dann immer geschlossen. Das ist viel besser für den Wandler. Und das ist und bleibt das anfälligste Bauteil am 5HP19.
Ansonsten schick KGB ne Pn, der kann dir noch viel mehr Gründe für seine Software nennen. Und wenn deine Regierung sagt: "Der will dir das ja verkaufen, klar nennt der dir nur Vorteile." Ich unterschreib das Blind.
Ich bin jetzt drei Softwarestände in meinem gefahren, OEM, Z4 und die von KGB.
Wenn ich mir nochmal nen BMW mit 5HP19 zulege, ist KGB die erste Anlaufstelle. -
Mit der Software von KGB tust du dir einen unendlichen Gefallen. Du wirst dein Auto nicht wieder erkennen.
-
Alter Micha, immer muss du irgendwelche Diskussionen anfangen. Es ist echt nicht zum Aushalten mit dir^^
Wir brauchen jetzt aber nich nen "User des Monats" Fred im negativen Sinne.ich schlage "Muschi des Monats" vor.
Sorry für OT. Mein Beitrag ist aber genau so sinnvoll wie manch andere hier^^
Gesendet von iPad mit Tapatalk