Operation erfolgreich. KWS top, LiMa tot...
Ich kotz gleich...
Beiträge von Adi
-
-
Wer prüft bitte bremsflussigkeit auf den Wassergehalt ?
Bremsflussigkeit wird alle zwei , bei Neuwagen das erste mal nach drei Jahren, gewechselt. Punkt aus Ende.
Da gibt's nix mit Tester oder sonst was.
Das sind feste zeitabhängige inspektionsintervalle.Ja, wird definitiv alle zwei Jahre gewechselt. Das halte ich auch so.
Aber bei jeder insp lass ich meine Bremsflüssigkeit kontrollieren. Meine war ja gerade neu gem. Ölzettel, war aber trotzdem grenzwertig mit knapp 2% Wassergehalt... -
Ja gut, irgendwo hast du recht. Die Aktion am We hätte ja nicht sein "müssen". Wobei das Getriebe schon nötig war wie sich herausgestellt hat. Also die Spülung.
Aber es läppert sich schon:
- Insp2 nicht vollständig
- Falsches billig Öl
- Schleifende Reifen an der HA(ok, hätte ich sehen können/müssen)
- LiMa
und jetzt der KWS...Die anderen Sachen wusste ich ja bei Kauf. Davon rede ich also nicht.
-
Naja, der N42 und der N43 sind ja nun mal Sorgenkinder. Kann, aber muss nicht.
Da dein N42 anscheinend ja keine Probleme macht und du ihn ja auch anscheinend vernünftig behandelst, weißt ja was an ihm hast.
Den "Tausch" würde ich mir gut überlegen.
Scheckheft heißt im Prinzip auch nur das da alle 25t (korrigiert mich ggf. beim Intervall) jemand da ne andere Plöre rein gekippt hat... -
Ich weiß ja noch nicht ob ich mir mit dem Dicken einen Gefallen getan habe.
Steht jetzt in der Werkstatt, der KWS ist fällig. Wenigstens wird er heute noch fertig... -
Guten morgen,
also hab gestern mal gründlich nach der Sirene gesucht aber bin nicht fündig geworden. Im Fehlerspeicher bestehen mehrere Fehler nur ist kein Anhaltspunkt zu finden wo genau!
Langsam glaub ich das keine Alarmanlage verbaut ist. Hat jemand noch ne Idee was ich noch probieren kann?
Gib mal deine VIN hier ein. Dann siehst du zumindest ob ab Werk eine drin war.
-
Hw25 sw 3.6......ab dieser nummer ist es doch codierbar?
Ne, ab dieser Version ist es Flachbar auf die notwendige Version.
-
Lässt du den den gerade komplett lackieren???
-
Ok, das stimmt.
-
Ein Wunder

Fahrzeugangebot: BMW 318i touring für 1350 EUR
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=226402104Ich hoffe der link geht
Geht. Aber warum im Gas-Smalltalk?