Beiträge von Adi

Naja, wenigstens ist das mal einer der wenigstens nicht komplett leer ist wie die anderen. Aber von "Voll" ist mal auch weit entfernt.

Ganz genau die techn. Historie erfragen.
    Sind die Drallklappen gemacht/entfernt?
    Wie sieht's mit dem Turbo aus?
    Und natürlich die normalen Verschleißteile, Bremsen, Fahrwerk etc...

Und immer nen Gebrauchtwagencheck machen lassen bei der DEKRA oder TÜV...
    Allerdings wären MIR 4 Scheine zu viel für ein Auto das schon knapp 300k runter hat. Das ist aber nur meine Meinung!

Ich benutze Motor Clean bei jedem Ölwechsel.
    Damals von Castrol 5w30 auf LM 5w40, bei LM auf Mobil1 0w40. Beim letzten Ölwechsel (Mobil 1 raus, Mobil 1 rein) hab ich es auch wieder gemacht. Am Ölmessstab war mein Öl immer schön glänzend durchsichtig(oder wie man es auch beschreiben will/kann) als wenn der Ölwechsel gerade statt gefunden hat. MC rein, 10 min laufen lassen und dann war die Plörre tief schwarz beim ablassen. Also ich denke es hilft in jedem Fall Verunreinigungen zu lösen.

Beim M54 hab ich mit CeraTec es auch mal versucht (kam beim LM 5w40 mit rein), danach ging mein Ölverbrauch deutlich zurück. Allerdings war auch vorher die Castrol Plöre drin. Von daher kann ich keine definitiven Rückschlüsse ziehen.

Allerdings hab ich beim letzten Ölwechsel bei meiner Schwester in ihrem Seat Altea 1.6 (der Standardmotor 102 Ps/gleiches Öl wie vorher) mit rein gekippt. Die Kiste wird richtig fies Kurzstrecke bewegt und schlammte bis zum Umfallen. Seit dem CeraTec ist der Ölverbrauch stark zurück gegangen und der Ölschlamm ist nicht mal mehr ein Drittel so schlimm...

ParadoX

Ich bin ja nun keine maßgebliche Person was Erfahrung angeht mit Tieferlegung. Aber das sieht optisch mehr nach Sportline als nach ProKit aus.
    Das ist jetzt kein bisschen Böse gemeint, aber hast du vielleicht ausversehen einfach ein Sportline bestellt?
    Oder hast eines bekommen anstatt des ProKits?
    Vielleicht ein Fehler beim Lieferanten oder bei Eibach selber beim verpacken...

Edit: und 20 mm tiefer wie bei Noisebomb würde ja auch eher zum Sportline passen(ziemlich exakt sogar)