Beiträge von Adi

Beim VFL kannst du die Stoßstange 1 zu 1 umbauen. Beim FL müssen die Halter geändert werden.

Ja das mir bekannt. Ging ja nur um die Anbauteile.

Sind nicht dabei - nur Schräubchen, Mütterchen, Nietchen, Klämmerchen und Clipse.

Also nur der Kleinfurz ;)

Ok danke. Dann muss ich also die also auch noch extra bestellen :thumbdown:
    Edit: Und was ist mit den Haltewinkeln? Also den "Klammern"? Also Nummer 18...

Da meine Stoßstange hinten ja nun nicht mehr wirklich gut sitzt und irgendwann in den nächsten Monaten ja auch das M-Paket 1 ran kommt, will ich jetzt mal die ganzen Anbauteile erneuern. Weiß jemand ob bei Nummer 20 auch die Haltewinkel dabei sind sowie die Aufnahmen der Seitenwand?

War heute Nachmittag dran und hab endlich nach ca. 1,5 Jahren die Abdeckung der AHK montiert. Dabei hat sich herausgestellt, dass der Ditscher den mein Heckstoßstange auf dem Uni-Parkplatz bekommen hat, doch schlimmer war als gedacht.
    Zwei Streben zwischen dem Träger und der PDC-Leiste sind gebrochen, meine beide Stoßstangenträger(weiß ehrlich gesagt nicht wie die genau heißen) an den Seiten sind auch defekt und die Klammern sind auch weg. Hab jetzt nach der Montage ne leicht abstehende Stoßstange an den Seiten und zwischen Stoßstange und Seitenteil passt jetzt locker mal ein Euro-Stück. Wenigstens hab ich schon Ersatz. Hab gerade wieder etwas Lust den Penner zu erwischen...

Ja gut, aber die ursprüngliche ET ist ja relativ Latte. Im Prinzip kannst du dir vorstellen, das du die ET der Felge durch die Spurplatten veränderst.
    Deswegen steht da ja auch (Beispiel):
    ...ET 40 -> Spurplatten: 10 mm -> neue ET: 30...
    Viele behaupten man kann bei Limo/Touring bei einer 8j Felge bis zu einer ET von 30 gehen an der VA ohne Bördeln etc. Mit nem 215er Reifen mag das gehen, aber bei dem üblichen 225er glaube ich das nicht.
    Aber wenn ich keine Karosseriearbeiten machen will und vielleicht auch noch einen Ticken Luft haben will, würde ich nicht weniger als ET35 nehmen.
    (Limo/Touring sind im Bereich Kotflügel vorn identisch)

Zitat

Ist aber je nach Größe des Betriebes oft nicht realisierbar ;)
    Wir nehmen 25,99 pro Liter ;)

Damit ist dann dein Autohaus teurer als an der Shell das Helix...
    Was ist das für ein Preisaufschlag?
    Ich als privat Person bin ja schon in der Lage an gutes Öl im Großgebinde für 4-5euro/l zu bekommen. Der Händler im B2B kommt doch garantiert auf locker unter 4 Euro.
    Also mal Locker 550% Aufschlag.
    Das ist das was ich meine, wenn ich sage, in den meisten Betrieben steht die Gewinnmaximierung im Vordergrund. Da zählen m.M.n. so ziemlich alle Vertragshändler zu...

Alter Lachs, 105? für 5,5 Liter Öl.
    Literpreis: 21 Tacken.
    Das ist welche Höhe an Mage? 800%?
    Das ist eines dieser Beispiele, die ich so unglaublich finde.
    Klar, ne Werkstatt hat ne Menge Betriebskosten und leben müssen die ja auch. Aber das ist schon echt hart.