Beiträge von Adi
-
-
-
-
Egal welches m.M.n., sehr sehr viele würden lange laufen bei entsprechender Pflege. Jeder muss halt wissen, was ihm/ihr irgendwann die Kiste noch wert ist.
Wir hier fahren unsere E46 ja fast alle weil wir es wollen. Der E46 ist alles andere als Unempfindlich finde ich(manche Motoren, das Fahrwerk, auch die 6er haben ihre Problemchen)Allerdings ist meine persönliche Schmerzgrenze schon so iwo bei 200t bei Anschaffung. Allerdings bin ich auch jemand, der so 30-40t im Jahr fährt.
Man weiß ja auch nie, wie der Vorbesitzer tatsächlich mit dem Wagen umgegangen ist.
Scheckheft und Wartung ist eine Sache. Aber was nützt mir ein Scheckheft, wenn da zB die letzten 200t die Castrol-pisse mit 25t-er Intervallen drin war.
Aber das ist nur m.M. -
-
Meine Kühlmittelkontrolllampe hat die letzten Tage ein paar mal nach dem starten geleuchtet. Ging aber jedes mal beim verlassen des blauen Bereiches wieder aus.
Geprüft:
Kühlmittelstand -> i.O.
FS -> Leer
E-lüfter demontiert und geschaut, kein Blähkühler.
Nochmal entlüftet, passierte kurze Zeit später wieder.Vermutung:
Defekter Niveausensor oder wieder mal Luft im System wie damals, wie mir die Schraube am Thermostat auf einmal fehlte.
Lieg ich richtig oder gibt es noch ne andere Möglichkeit? -
Edit: ich würd ihn trotzdem nicht ausbauen...
Edit 2: scheiss Tapatalk. Ich drück auf Bearbeiten und es wird zitiert...
-
Also ich bin kein Mechaniker, aber ein Lüfter der bei Bedarf anspringen muss und gesteuert wird, egal ob E oder Visko, darf sich noch nicht durch den Fahrtwind drehen?
Entweder wird angesteuert oder eben nicht.Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren...
-
Zitat
Weiterhin bin ich am Überlegen den Viscolüfter für die Kalte Jahreszeit auszubauen, gibts da Bedenken eurerseits? Das Ziel soll eine frühere Umschaltung auf LPG sein
Danke im Voraus!
Ist das dein Ernst?
1. Wenn dein Viskolüfter anspringt, bist du schon drei mal auf Umschalttemp.
Bringt also gar nichts für dein Ziel.2. Ich denke, wenn du mal ein bisschen in der Stadt unterwegs bist, so von Ampel zu Ampel, kommt dein Lüfter denke ich mal schon zum Einsatz. Ja ist z.Zt. kalt draußen, aber die thermische Belastung im Stadtverkehr bzw. ohne Fahtwind ist doch schneller erreicht als man denkt.
Ich würde nicht mal auf die Idee kommen ohne Visko-/E-Lüfter zu fahren...
Edit: Also jedenfalls nicht vorsätzlich. Außer bei minus 25 Grad... -
Das sieht ja aus wie ne B30-Brücke^^