Der E46 hat ab Werk die inkonstante (progressive) Feder. Wenn du also mit der entsprechenden Teilenummer gesucht hast, oder über KBA -Nr. und den entsprechenden Angaben( für Sportfahrwerk, Achtung BEISPIEL). Dann wird die auch passen.
Beiträge von Adi
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Also ich kann dir aus persönlicher Erfahrung sagen. Ich hatte mal nen Federbruch an beiden Federn an der HA. (War bevor ich angefangen habe hier zu viel rum zu hängen und somit wieder sinnlos Geld in mein Auto zu jubeln^^)
Kurz etwas gelesen, mich für die mit konstantem Durchmesser entschieden da ja anscheinend der Federbruch an der HA öfter mal Auftritt und bin mit denen Ca. 30t quer durch Deutschlands Autobahnen gejagt in knapp einem Jahr.
Rein gingen die etwas schwierig, aber zu zweit ging es( auf der Bühne, ich hing am Achsschenkel und mein Kumpel hat die Feder rein gedrückt).
Vom fahren her hat es sich für mich nicht großartig anders angefühlt wie vor dem Bruch. -
Ich hab ein einziges Mal den Fehler gemacht, mit dem komplett ersparten Geld mir ein Auto zu kaufen. Hat genau drei Wochen gedauert, dann waren knapp 500 für nen LMM und noch irgend ein Teil fällig. Da hab ich mich ganz schön strecken müssen und die Werkstatt kam mir entgegen das einen relativ kleinen restbetrag am nächsten 1. bezahlen konnte. Das passiert mir nie wieder...
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Editiert(Doppel Post)
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So, jetzt hab ich das richtige.
Wobei ich das mit dem Patchen nicht hinbekommen habe. War auch eher halbherzig. Hab auch keine Lust mehr mich damit auseinander zu setzen.
Eben aus den Gründen mit dem Player und Freisprecheinrichtung. Selbst der Funktionsumfang mit Patch würde die Sache für mich nicht besser machen. -
Zitat
[Blockierte Grafik: http://www.autoradiomitnavigat…xxxxcsxpxxq6xxfxxxl_1.jpg]
sieht das tasten layout ungefähr so aus?
Nein, ist exakt identisch mit diesem im Video:
http://youtu.be/LF-kxzHXEaQEdit: stop, ist nicht das richtige seh ich gerade. Ab dem Punkt wo er das Navi Menü startet, ist es anders. Ich schau mal eben ob ich das richtige noch finde.
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Es ist vermutlich ein Enco B046. Zumindest hat Karsten da mal ein YouTube-Video gefunden in dem das Menü sehr identisch aussieht.
Aber mit Gewissheit kann ich das nicht sagen. Auf dem Radio steht nichts drauf... -
Zitat
Schade das dein Chinaböller nicht ordentlich funzt

Canbus Adapter raus, BMW Radio rein -> funktioniert wieder. Mit den Aftermarket Radios wird es nicht so einfach, denke die werden alle unterschiedlich angesteuert. Ein Kumpel hat ein Sony mit DAB um 200-300€ eingebaut, da funktionierte das MFL einwandfrei. Er musste allerdings auch ein Zusatz-Micro verbauen, da das eingebaute nur Fahrzeuggeräusche aufgenommen hat. Anscheinend hab ich da wohl mit meinem Erisin glück gehabt, da das eingebaute Micro tadellos funktioniert
Zu den Zierleisten: Das blau find ich passt gar nicht, da würde es in silber wie die Lenkradspange vom Sportlenkrad viel dezenter aussehen! Hatte ja meine im Compact mal Blau-Carbon foliert und im nach-hinein find ichs auch zum kotzen
Bin noch neidig auf die schöne Farbe
Ein normales DIN-Radio kommt gar nicht in frage. Sieht einfach scheisse aus. Wenn dann ein Business CD samt Interface.
Zu den Leisten: Sind ja schon längst wieder raus. War nur ein Experiment. Blau wird es wohl auch zum beige nicht.
Danke für das Kompliment mit der Farbe^^
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Ich muss mal was wissen zu den originalen Radios.
Mein China-Böller kotzt mich mehr und mehr an, aus folgenden Gründen:
1. Da WinCe basierend, null Funktionsumfang außer USB, SD, Aux und schlechte Navigationssoftware. Können andere Böller deutlich besser.
2. Der Musikplayer stürzt relativ häufig ab, was ich nur durch Ca. 30 Minuten stromlos machen wieder hinbiegen kann.
3. Die Ladezeit für je einen 8Gb Stick und Karte ist gefühlt ewig. Da bin ich bestimmt schon ein bis zwei Kilometer auf der Landstraße weiter. Manchmal auch mehr, teilweise bis zu zwei Minuten.
4. Die integrierte Freisprecheinrichtung ist auch ein Witz, das Mikro sitzt ein Stück oben rechts über dem Lautstärke Regler und meine Gesprächsteilnehmer verstehen mich gleich null. Einen externen Mikrofonanschluss gibt es auch nicht.Meine Überlegung ist jetzt tatsächlich ein normales OEM-Radio samt Interface anzuschließen.
Ein anderes Gerät macht mir in Moment auch keinen Sinn.
Musik hör ich eh fast nur über Stick, SD-Karte und gern auch mal Radio. OEM Radio würde auch den schlechten Radioempfang beseitigen. Den Rest realisiert das Interface. Als Navi benutze ich eh mein iPhone mit Navigon.Jetzt mal meine konkreten Fragen:
Kann ich einfach wieder ein normales Radio rein bauen? Sprich BMW/DIN-Adapter wieder raus und dann einfach wieder anschließen? MuFu müsste dann ja auch wieder funktionieren(tut es ja im Moment auch, wahrscheinlich über den CAN-Bus-Adapter). Oder muss dann noch was am Kabelbaum gemacht werden? Kann man das überhaupt so pauschal sagen oder ist das bei den Böllern auch schon wieder von Gerät zu Gerät anders?
Ich komme bei den Interface's im Moment nicht ganz klar.
Ich hätte gerne eines mit BT, USB (gerne 3.0) und der Möglichkeit es als Freisprecheinrichtung mit externem Mikrofonanschluss.
Habt ihr Tips für mich?Und Klangtechnisch dürfte es ja prinzipiell auch keinen Nachteil bringen, da das anstehende HiFi-System ja eh über eine eigene Endstufe verfügt, oder seh ich das falsch?
Klar ist natürlich auch, anderer Funtionsträger und anderes Klimabedienteil dann notwendig.
Danke für eure Tips.
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Mh, mal ganz ehrlich.
2 neue Stoßdampfer , macht 100€.
Und du willst dir gebrauchte mit 70t auf der Uhr einbauen? Mal abgesehen davon, das ich mir niemals gebrauchte Fahrwerksteile einbauen würde. Genau so wie Bremsen.
Aber muss ja jeder selber wissen...