Beiträge von Adi

Mahlzeit!

Nur mal so als Info. Ich hab hier ein m1-Paket liegen in Topasblau. Ist zum Großteil noch verpackt, aber die Lackstellen die ich bisher gesehen habe, waren iO!
    Wenn du also eins im "technisch" guten Zustand hast, also keine Risse oder sonst was, können wir das auch tauschen wenn du möchtest. Ne fahrt hier ins Sauerland ist wahrscheinlich günstiger als der Lackierer. Kannst dir ja überlegen!

Ansonsten, schicker Wagen!

Ja alles klar.
    Mal gucken ob ich welche finde. Hat ja noch Zeit bis zum "Sommer".
    Und mit 8j rundum werden auch Spukplatten einzig halten. Damit muss ich dann so oder so zum TÜV. Dann kommt es auf die Eintragung der Felgen auch nicht mehr an.

Mahlzeit!
    Ich greif hier mal den Fred auf, möchte keinen neuen aufmachen.
    Und zwar:
    Die OEM 18er am E46 sind ja alle VA 8x18 ET47 und HA 8,5x18 ET50.
    Wenn ich mir jetzt 4 Stück in 8x18 ET47 besorge und auch auf die HA ziehe mit 225/40 Pellen, muss ich die eintragen lassen, richtig?

So, auch bei ging es mal wieder mit Wartung weiter.
    Einen Tag vor Sylvester bekam der Dicke nen Ölwechsel mit Filter, neue Zündkerzen, Ölstandnievausensor und die Lambdasonden vor Kat.
    Auch ich komm nie mit den von BMW angegebenen 6,5 Liter Öl aus, muss nach dem Warmfahren immer noch einen Liter nachkippen. Ich hoffe einfach mal das ich keiner von denjenigen bin, der mal einen der "neuen" falschen Ölmessstäbe bekommen hat.

Hier mal ein Bild der Lambdas:

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img19546zgrwe28lb.jpg]

Ich hab keine Ahnung ob die gut oder schlecht aussehen, aber bei 175tkm dürfen die neu.
    Anschliessend die Adaption gelöscht und weiter gefahren wie gehabt.
    Inzwischen ist mir auch schon drei mal wieder die Abgaskontrolleuchte angegangen. Immer bei konstanter Fahrt mit Tempomat auf der Autobahn :thumbdown: .
    Zwei mal gestern auf meiner Fahrt nach Hause. Doch diesmal ist es anders, aber nicht im positiven Sinne. Denn diesmal habe ich das erste mal die Lambdaregelgrenze auf Bank 2 erreicht. Mein Falschluft-problem (sofern es denn eines ist), scheint sich zu verschlimmern. Hab dann mal auf einem Rastplatz angehalten und mit den Lambdaintegrator im Leerlauf auf Benzin angeschaut. Auf Bank 1 springt er fröhlich zwischen zwischen +1 und +3 hin und her, auf Bank 2 steht er bei konstant null! ?(
    Aber ich hab ja schon die gängigen Falschluftteile bestellt, ich hoffe es ist dann besser, sollten morgen kommen und wandern dann am Freitag ins Auto. Dabei wird dann noch die Anleitung zur Falschluftsuche von BMWSmiley durchgearbeitet. (Hab mal den FS und einen Screenshot des Lambdawerte mit angehängt)

Ausserdem hab ich mir mal wieder ein paar Teile zur Individualisierung gegönnt: (ich konnte nicht anders ;) )

• Eibach ProSpacer 40mm pro Achse System 3/7 für jede Achse (das System bei dem man die Spurplatten mittels mitgelieferten Spezialschrauben auf die Radnabe schraubt und dann die normalen Radschrauben weiter verwendet), nur für den Winter mit den Styling 73. Bin sehr gespannt ob das so klappt.
    • Schaltstange vom e90 325xi
    • BMW Performance Schaltknauf
    • BMW Performance Schaltknaufbalg
    • BMW Performance Handbremsgriff

Ich freu mich schon drauf das alles einzubauen. Beim Wechsel des Schalthebels fliegt dann auch das CDV raus.

Die Faltenbälge hatte ich mal abgesprüht mit Bremsenreiniger, aber hab nur die Motordrehzahl behörcht.
    Passierte aber nix.
    Bei meiner Kontrolle war auch nix zu sehen.
    Da ich für die Verschlusskappen den Pollenfilter abbauen muss und darunter die Gasleitungen laufen, mach ich das genau einmal, alte ab und neue drauf.
    Außerdem nach 15 Jahren erneue ich bei den kleinen Beträgen jetzt einfach mal. Will den Wageb eh noch lange fahren. (Min. 3 Jahre und 100tkm)

Aber genug OT, wenn noch was ist, Greif ich noch einen der anderen Falschluft Threads auf.
    Außerdem kommt vielleicht am We Dani bei mir vorbei, dann sollte das durch sein, oder zumindest ein paar Fehlerquellen ausgeschlossen.