Beiträge von Adi

Nicht die Größe der Felge ist das Kriegsentscheide, sondern welche Reifenbreite.
    Du hast dich noch nicht mit dem Thema Rad/Reifen-Kombination auseinander gesetzt, oder?

Hier ist du eine schöne Erklärung zum Thema die der User Mallard erst vor kurzen in einem anderen Fred gepostet hat.

So, heute den ganzen Nachmittag in der Werkstatt gewesen und die Ql, Hydros und Spurstangen getauscht.
    War doch ne ganze Menge Arbeit für mich als Laien, aber dank dem User Mel hat doch noch alles geklappt. Die alten Ql saßen ganz schön fest, gingen nur mit dem Hammer und einem Stemmeisen raus zu prügeln. Und das auch erst nach entfernen des ABS-Sensors, der sonst einfach im Weg war. Das Ding lässt sich auch ganz schön scheiße ein und ausbauen...
    Mit der Einstellung der Spurstangen scheinen wir auch gut getroffen zu haben, bin gute 25km nach Hause gefahren und der Bock hat weder beim Fahren, noch beim Bremsen in irgendeine Richtung gezogen. Das Lenkrad ist auch gerade. Das sollte nicht viel Arbeit für die Werkstatt sein...

Nur leider war die Aktion kein 100%iger Erfolg, ein leichtes Poltern hab ich immer noch vorne rechts :thumbdown:
    Nachdem jetzt so gut wie jedes Teil des Fahrwerks neu ist (korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege), ausser der Stabi, der sitzt aber total gut, hat kein Spiel im Lager und auch keinen Rost, gehen mir die Ideen aus. Eigentlich hab ich alle bekannten Baustellen des E46 abgebaut (FAHRWERKS BEZOGEN!!!).
    Noch jemand ne Idee?

Solide Basis, kann man was schönes draus machen.
    Zu der Geschichte 17 oder 18 Zoll.
    Die Auswahl an 17er auf die du Reifen schmaler 225 ziehen kannst(jedenfalls OEM), ist sehr klein. Da bist eigentlich immer mit 225er unterwegs.
    Und wenn du dann 225er nimmst, dann kannst auch gleich 18er nehmen, auf die OEM´s bekommst rund herum 225er drauf.

Mit Zubehör Felgen sieht die Geschichte natürlich anders aus.