Beiträge von Adi

    FINGER WEG!!!!
    Nicht DTS Line nehmen. Wenn das DTS SX! Die von DTS Line ist der selbe Schrott wie TA Taugtnix und JOM! Das SX ist ein altes KW Variante 1.
    Da gibt es echt unterschiede!!! Bei meinem Link aber bitte noch deine Achlauten überprüfen und ggf. das andere nehmen.


    Edit: Jetzt ist es das mit der hohen Achslast!


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Inpa nehmen, Auslasstemperatur kühler checken ob das Thermostat evtl. nicht richtig zu macht. Ist das naheliegendste.
    Oder halt direkt Thermostat auf Verdacht wechseln.

    Alles klar, das ist mal ne Ansage. Danke schon mal. Dann such ich mir mal einen, der Inpa hat. Da schießt mir gerade mal Filipe in den Kopf.

    Liebes Forum, mein Dicker bereit mir aktuell etwas sorgen.


    Ich hab seit ein paar Wochen das Gefühl, das mein Motor ganz schön lange braucht um auf Temp zu kommen.
    Ich hab die beiden Tage mal ziemlich genau aufgeschrieben was Phase ist:


    Gestern morgen warm gefahren im Stadtverkehr: (Temperaturen gem. Bordcomputer/"geheim" Menü, moderates warmfahren bis ungefähr 2500-2700 RPM)
    Bei Start: Außen 13,5°/Kühlwasser 13°, nach 1,8km 49°(schaltet um auf LPG, Anzeige genau am rechten Rand vom blauen "Feld"), nach 12 km erreichen normaler Betriebstemp (bummelig 90-95°)


    Heute Landstrasse(ca. 1,5 km bis zum Ortsausgang, danach max. 3000 RPM):
    Bei Start: Außen 14°/Kühlwasser 14°, nach 1,6km 49°(schaltet um auf LPG, Anzeige genau am rechten Rand vom blauen "Feld"), nach 15km erreichen der Betriebstemp


    Ich weiss das zumindest das umschalten auf LPG vorher schneller ging. Solche Entfernung hab ich normalerweise im Winter bei -10° bis -15° gebraucht.
    Danach hab ich ehrlich gesagt nie genau auf die KM geachtet bis der Bock komplett warm war. Aber ich finde 15km bei den Temperaturen echt lang für einen Benziner, natürlich wird noch Wärme vom Verdampfer der Gasanlage abgezweigt, aber irgendwie trotzdem zu lang finde ich, oder? Solche Strecken kenne ich ehrlich gesagt von meinen alten Diesel bis er warm war.
    Hab mit nem Kumpel FS ausgelesen, nichts drin. Der E-Lüfter läuft nicht beim starten, auch nicht nachdem der Motor warm ist und ich anhalte mit laufendem Motor. Alle Flüssigkeiten sind kontrolliert.
    Leider hab ich Moment das Problem, dass mein Schrauber nicht mehr da ist und ich mir erst mal ne neue Werkstatt suchen muss.
    Insp ist knapp 7Tkm her, hab umgeölt auf Mobil1 0w40.



    Habt ihr Ideen?


    Vielen Dank schon mal für eure Mühe.



    Moin!


    Da ich nun endlich die Telefonkonsole bekomme, möchte ich den Stromanschluss meiner Taschenlampe für den Anschluss meines Ladekabels benutzen.
    Haben wir irgendwo ein How-To für richtig "Dumme", wie ich den Stromanschluss an mein Ladekabel bekomme?


    PS. SuFu hab ich bemüht, kann aber auch sein das ich das dann überlesen hab. Wenn so, dann schon mal sorry....

    Zitat


    Ja, ist halt immer die Frage was es einem wert ist. Und so rar wie die Teile sind...


    Versuch mal mit der Teilenummer bei amerikanischen Teilehändlern zu suchen...da kannst vllt. noch eher Glück haben. Ich suche zB noch einen Handbremsgriff in Myrthe...in den USA find ich vereinzelt noch was.


    Ja natürlich, aber die die da zum Verkauf stand, war auch schon ziemlich abgeranzt und verschlissen. Da hat es dann für mich bei 60? einfach aufgehört.


    Hast du vielleicht ein paar Adressen?



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Sieht richtig gut aus mit dem M-Paket! Und ich finde die Styling 71 vertragen sich richtig gut damit. Ich persönlich würde die nicht weg tun. Aber das ist natürlich dir überlassen.
    Hat dich beim Kauf nicht etwas die Kilometerleistung geschreckt? Nicht wegen dem V8, sondern wegen der Automatik.

    Also das klackern der Injektoren ist mMn in einem ganz normalen Rahmen. Allerdings hört man in deiner Aufnahme so eine Art pfeifen dauerhaft, was in der Lautstärke variiert, je nachdem wo du dich am Fahrzeug befindest. Das finde ich etwas komisch, allerdings kann das auch einfach der Aufnahme geschuldet sein!!!