Da ich meine Ersatzteile erst heute morgen bekommen, konnte ich leider am Freitag nicht in die Werkstatt.
Hab dann heute bei mir zuhause an der Strasse zumindest meine Keilriemen, alle Spann- und Umlenkrollen und das hydraulische Spannelement getauscht.
Unglaublich wie oft man dann von Fußgängern angequatscht wird, ob man nicht an deren Autos schnell was nachgucken könnte.
[Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/08/17/3251bfcaa7c6f0de7dc795073a5913f7.jpg]
Links neuer Riemen
Mitte Klima (alt)
Rechts WaPu/Lima (alt)
Ehrlich gesagt weiss ich gar nicht ob ich die schon hätte tauschen müssen. Null porös und es waren auch keine Risse oder ähnliches zu finden. Im Prinzip hätte es gereicht den Spanner des Klimariemens zu tauschen. Das war die einzige Rolle die nicht ganz so "satt" lief. Naja wayne, jetzt hab ich für die nächsten 100.000 km zumindest mit dem Thema ruhe. Allerdings lies sich das neue hydraulische Spannelement viel schwerer entspannen um den neuen Riemen drauf zu ziehen. War also vielleicht doch sinnvoll.
Mir grauts allerdings immer noch vor der blöden WaPu....
Ach ja, haben wir hier nicht nette User die bei BMW arbeiten?
Brauch noch diverse Kleinteile für das neue Fahrwerk. Vielleicht könnte mir da jemand mit ein paar Mitarbeiter Prozenten behilflich sein...
Gesendet von iPad mit Tapatalk