Schickes QP!
Und gut zu wissen, dass die Teile von DM-Autoteile vernünftig passen. Ist das einzige Nachbau-Angebot das irgendwie vernünftig aussieht. Hast die M2-Front mittlerweile lackiert? Konnte nichts in deiner Fotostory finden.
Beiträge von Adi
-
-
Ja das hab ich natürlich beachtet. Bin mir auch ziemlich sicher, das man die gar nicht falsch herum einbauen kann, dann würde der äußere Haltepunkt nicht passen da er ja unten am Nebler sitzt und nicht mittig. Den Gedanken hatte ich nur, da ein Kumpel mich darauf hingewiesen hat, ich die gebraucht gekauft habe und die Birnen ehrlich gesagt nicht kontrolliert hatte, jedenfalls nicht auf Einbau in den Nebler selbst.
-
Zitat
Du du die Nebelscheinwerfer einstellen lassen nachdem du die gewechselt hast?
Kraft eigener Arroganz, habe ich das selber gemacht. hat wohl nicht so funktioniert. Hab es nach Anleitung gemacht. und da es jetzt exakt in die entgegengesetzte Richtung geht, hab ich jetzt vermutet, das die falsch rum drin sein könnten. Dann fahr ich mal in die Werkstatt^^Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
Guten Morgen!
Kann es sein das man die Birnen der NSW falsch rum einsetzen kann? Im Moment kann ich ich nämlich mit meinen Nebelscheinwerfern den Himmel absuchen^^ -
Zitat
Aktuell dürftest du wohl an keinen neuen Sport ESD kommen können, da aktuelle Produktionen einen Fehler aufweisen.
Bei den E46 Fanatics hatte grade jmd. bei Lebemann bestellt und da ist der "fehlproduzierte ESD" angekommen.
- Schutzlackschicht war über den kompletten ESD gezogen --> keine Chromenen Endrohre
- Endrohre waren beide viel zu lang und hätten mordsmäßig übergestanden.Auch die ESDs bei den Händlern sind teils fehlproduziert.
Die Sache ist wohl grad in Klärung.Oh, danke für den Hinweis. hab den schon 2 Tage im Warenkorb und wollte den heute Bestellen nachdem ich die letzten beide Tage mit mir gehaddert habe. nun kann ich es ja getrost sein lassen.....
Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
Hatten wir doch im Schnelle Frage Thread schon, wenn ich mich recht erinnere.
Mechanischer SpannerOptisch gut zu unterscheiden.
wenn du mit Inbus entspannst an der Rolle selbst, dann ists der hydraulische Spanner.
Mit 16er Nuss wird beim Federspanner entspannt (iwo neben der Rolle am Arm)Klingt also sehr stark nach hydraulisch
Ahhh, jetzt kann ich mit den Bildern was anfangen, nachdem ich dran war. Ich danke euch für die Antworten!
-
ja sicherlich, aber die Funktionen sind geil. wird zwar noch etwas dauern bis der komplette Funktionsumfang vom iPhone gegeben ist, aber es wird kommen....
-
Jjjjjaaaaaa, genau meines! super, danke für den Tip!
-
Wir haben doch hier einige User aus dem Raum FFM. Hat einer von euch morgen im Laufe des Tage Zeit? Bin bei meiner Freundin in Darmstadt und mir ist vorhin die Abgaskontrolleuchte angegangen. Möchte einmal auslesen bevor ich die 500 km Heimfahrt antrete. Hab meine Lambdasonde Bank 2 in Verdacht.
-
Heute waren zwei für den E46 typische Reparaturen fällig.
Mein Schrauber habe ich heute genötigt meine Vanos zu überholen:
[Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/05/15/5b7c580be41dcba29717638a3726c9d4.jpg][Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/05/15/e84fae0225ec30a6085031c46b379e14.jpg]
Dazu gab es natürlich eine neue VDD. Die alte VDD war auch komplett hart, ein bisschen wie Tupperware^^
Hier nochmal danke an Rene (GrafSpree) und Dani, die mir hierfür viele Fragen im Vorfeld beantwortet haben.
In der Zeit hab ich mich daran gemacht, die Ölfiltergehäusedichtung zu wechseln. Das war auch bitter nötig, wie das vorher und nachher Bild zeigt:
[Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/05/15/9c64f79cff04f135b4c62f0e12525b57.jpg] [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/05/15/7eb528f6819cabf4abf5f5b0e0d5a9de.jpg]
Die hat doch ganz schön den Motor voll gesifft.
Dabei hatten wir dann auch die Keilrippenriemen runter. Die Riemen sind noch total inordnung, allerdings die Spannrolle vom Riemen der LiMa und WaPu scheppert schon ganz schön. Also wird der komplette Satz bestellt und nächsten Monat bei der fälligen Insp I mitgemacht.Hierzu müsste ich aber einmal Unterstützung haben.
Der Riemen der Klima wird bei mir mechanisch betätigt, das ist sicher. Allerdings bin ich mir beim Rimen für LiMa/WaPu nicht ganz sicher. Wenn es die mechanische Betätigung wäre, würde ich ja die Spannrolle an der 16er Mutter links oben über der Spannrolle entlasten. Allerdings mach ich das bei mir mit einem 8er Imbus, der direkt auf die Schraube in der Mitte der Spannrolle gesetzt wird. Heisst das also das die Spannrolle dann Hydraulisch betätigt wird?Gesendet von iPad mit Tapatalk