Beiträge von Adi

Zitat

Hi Adi,

das war bei mir so ähnlich, die Reifen waren in meinem Fall nicht beschriftet, ich konnte nur anhand der Profiltiefe erkennen welche vorne und welche hinten gefahren wurden. Da die Reifen (Michelin Eco-hastenichtgesehn) keine Laufrichtungsmarkierungen hatten, hab ich mir auch zunächst keine Gedanken gemacht. Aufgrund der Geräuschkulisse (Sägezahn wie bei dir) bin ich davon ausgegangen, dass ich bei min. einer Achse rechts und links vertauscht hatte.

Falls deine Reifen beschriftet waren (du hast gebrauchte Felgen mit Reifen gekauft, oder?) hat der Vorbesitzer vll mal falsch getauscht, nicht nur von vorne nach hinten, sondern auch von links nach rechts :pinch:

Ne, ich denke nicht das ich ne Sägezahnbildung habe. Hatte ich in den letzten 10 Jahren bereits zwei Mal, das ist eher so ein "wummern". Das Geräusch kenne ich gut, hab ich beim letzten Mal eiskalt 30000km durchgezogen, da ich nicht bereit war meine fast nagelneuen Reifen Weg zu schmeißen. Die waren nur ein Jahr alt und hatten noch 6mm.
    Jetzt hab ich ein einfaches Abrollgeräusch. Das kann ich denke ich doch recht gut unterscheiden. Außerdem sind die Laufrichtungsgebunden.

Da ich jetzt das zweite mal so nen Satz habe (den ersten beim Kauf des Wagens und jetzt bei den gebrauchten Styling 44):
    Der erste Satz war noch ziemlich neu(6 Monate) und der jetzige ist 3 Jahre alt. Zusammen hab ich als Referent ungefähr 20000km.

Also ich kann nicht wirklich viel gutes wie negatives über den Reifen berichten. Verschleiß ist total in Ordnung, die halten ganz gut. Bummelig einen millimeter auf 7000-8000km (Ein bisschen Stadt und viel BAB). Bei nässe hab ich auch ein großes Sicherheitsgefühl aus den bisher entstandenen Situationen.
    Allerdings denke ich, der Verbrauch ist ziemlich hoch, aber mir fehlt auch der direkte Vergleich mit einem anderen Reifen in dieser Dimension.
    Nur einen definitiven Negativaspekt haben die Dinger, das Abrollgeräusch. Ab 120 sind die echt laut. War daran gewöhnt bei einer normalen Fahrt das Radio auf Lautstärke drei zu haben, damit hat man die Musik nett als Hintergrund gehabt und man konnte sich mit seinen Mitfahrern noch gut unterhalten. Jetzt muss ich das Radio auf mindestens 4, besser auf 5 stellen um den Gesang richtig verstehen zu können. Sogar meinen Mitfahrern ist die hohe akustische Belastung am nächsten Tag, nachdem Reifenwechsel aufgefallen.
    Und Spurrillen anfällig ist er meiner Meinung nach. Aber auch da fehlt mir der direkte Vergleich in der Dimension. Lediglich auf meinem letzten Fahrzeug(allerdings Fronttriebler) mit 225/40/R18, hatte ich mit Falken SportControl solche Probleme nicht. Diese Reifendimension sind ja doch sehr ähnlich, was Fahrverhalten und Bereite angeht.

Schickes QP!
    Und gut zu wissen, dass die Teile von DM-Autoteile vernünftig passen. Ist das einzige Nachbau-Angebot das irgendwie vernünftig aussieht. Hast die M2-Front mittlerweile lackiert? Konnte nichts in deiner Fotostory finden.

Ja das hab ich natürlich beachtet. Bin mir auch ziemlich sicher, das man die gar nicht falsch herum einbauen kann, dann würde der äußere Haltepunkt nicht passen da er ja unten am Nebler sitzt und nicht mittig. Den Gedanken hatte ich nur, da ein Kumpel mich darauf hingewiesen hat, ich die gebraucht gekauft habe und die Birnen ehrlich gesagt nicht kontrolliert hatte, jedenfalls nicht auf Einbau in den Nebler selbst.

Zitat

Du du die Nebelscheinwerfer einstellen lassen nachdem du die gewechselt hast?

Kraft eigener Arroganz, habe ich das selber gemacht. hat wohl nicht so funktioniert. Hab es nach Anleitung gemacht. und da es jetzt exakt in die entgegengesetzte Richtung geht, hab ich jetzt vermutet, das die falsch rum drin sein könnten. Dann fahr ich mal in die Werkstatt^^

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Oh, danke für den Hinweis. hab den schon 2 Tage im Warenkorb und wollte den heute Bestellen nachdem ich die letzten beide Tage mit mir gehaddert habe. nun kann ich es ja getrost sein lassen.....

Gesendet von iPad mit Tapatalk