Beiträge von Adi

    Also ich selber fahre jetzt ziemlich genau ein Jahr auf Gas und habe diverse Bekannte die ebenfalls auf Gas unterwegs sind. Aber sowas hab ich noch nie gehört....

    Zitat

    War das die Richtige Teilenummer? Würde mich auf eine Rückmeldung freuen.


    Alter du bist ja geil. Da fragt einer nach Teilenummern und du machst mal nen Schuss ins Blaue ohne zu erwähnen das du dir nicht sicher bist?

    ich kann keine definitive Aussage zum B44TU geben, aber soweit ich weiss, hat BMW ab 6 Zylinder gehärtete Ventile verbaut. bei den 4 Zylindern weiss ich es nicht. Mein Umrüster hat mir gesagt, volles Durchbeschleunigen über die komplette Drehzahl sei bei allen BMW überhaupt kein Problem. Aber auch die gehärteten Ventile von BMW soll man keine Dauerlast oberhalb 4500 U/min geben, dort sei die thermische Belastung bei Autogas bei einer Verdampferanlage so hoch, dass auch die gehärteten Ventile irgendwann tschüss sagen. Diese Aussagen hab ich allerdings von allen 8 Umrüstern die ich kontaktiert hatte, als es um meine Umrüstung ging, bekommen.



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    Man, natürlich mein ich den für Benzin^^
    Hätte jetzt nicht damit gerechnet, dass es dabei zu Missverständnissen kommt. Den Gasfilter muss ich alle 25T wechseln aufgrund der Garantiebedingungen der VSI 2.
    Flieger:
    Natürlich wird da ne die ganze Zeit das Benzin durch gepumpt, aber irgendwann ist ja das Benzin "sauber". Da kann ja dann auch nichts mehr rausgefiltert werden?!?

    Na wie es auf dem Bild steht. LS an die original Kabel vom Radio, die Endstufe über Chinchausgang(für den Sub) vom Radio und den Sub über die Endstufe. Das ist die einfachste Lösung. Aber nicht die beste^^

    Mahlzeit liebe Gaser!
    Sagt mal, macht es eigentlich Sinn bei meiner nächsten Insp den Kraftstofffilter zu wechseln? Ist knapp ein Jahr, ca. 30000km drin und es sind vielleicht 5-6 Tankfüllungen grob und großzügig geschätzt durch gegangen. Sind zwar nur 25€, aber die muss man ja auch nicht unbedingt "verschenken".