Beiträge von Adi

Weil der Wasseranteil im Öl ein Grund für das zuschmoddern der KGE ist.
    Wenn das Öl relativ neu ist und der Wagen keinen Schleim hat und nicht eingefroren ist kannst du das alte lassen.
    Viel Spaß bei der Drecksarbeit gerade wenn du auf Kaltland umrüstest. ;)

Gerade mit der Kaltlandversion ist das ne Arbeit für jemanden der Vater und Mutter erschlagen hat!!!!!! :cursing: Bin froh, dass ich das schon hinter mir hab.

Wie viele Vorbesitzer? Welcher "Art" von Vorbesitzer? (Rentner?)
    Naja, ein VFL mit 150PS, also denke ich mal M52TU, ist ja schon mal gute 15 Jahre alt. Jetzt hat der bloß 134Tkm runter. Ich denke mal der muss einfach mal "frei" gefahren werden. Wenn der/die Vorbesitzer den nie Volllast bewegt haben, muss der sich unter Drehzahl ja erstmal frei schaufeln.

Allerdings bin ich kein Mechaniker.....

Moin,

werd wohl meine Vanosdichtringe erneuern müssen(bzw. mein Schrauber), die Symptome passen einfach perfekt die ich habe (etwas unruhiger leerlauf, kurzes "Schlucken" beim Einschalten der Klima, deutliches Leistungsplus ab 3000U).

Sind Beisandichtringe immer noch das "non plus ultra"?
    Wenn ja, direkt bei Beisln bestellen?Oder gibts ne gute Alternative? (Hab inner Bucht nur teurere Angebote gefunden als bei Beisln direkt.)

Danke schon mal.

Danke :) verleihe meine Autos ungern und lasse auch ungern andere damit fahren ;)
    Aber da ich Zeit hab, muss da mal was dran gemacht werden, weil das Lenkgetriebe undicht und ausgeschlagen ist ( Lenkung total indirekt )
    Domlager knarzen ebenfalls und dämpfer sind auch ausgelutscht..
    Warte nur noch den 1.4 ab dann Test ich das Fahrwerk vom 320i von meiner Schwester. Befinde ich es für gut, hol ich es mir auch für den 330i und das Fahrwerk vom 330i dann in den 323i und alles ist wieder tutti :thumbsup:

Das war ja auch nicht ernst gemeint^^

Was ist das für ein Fahrwerk?
    Ich hab beim durchblättern was gelesen das du überlegst deine Perf. Airbox wohl verkaufen willst. Darüber hätte ich gerne ne PN, wenn das noch aktuell ist.

Gesendet von iPad mit Tapatalk