Beiträge von Adi

    Finger Weg von Nangkang!!!!! :meinung:


    Hatte die mal aus der Not heraus (brauchte Samstagnachmittag durch nen unbekannten Täter vier neue) in 225/45/R18 rundherum auf meinem letzten Auto (150PS Diesel Fronttriebler). Die waren nach 20.000km einfach nur TOT. Waren mega laut auf der Bahn, schlechtes Nässeverhalten und ich hab einfach mal nen Liter mehr Sprit gebraucht als mit den Falken Sportcontact.......

    Gasanlage ausbauen? Und dann 500?( müsste hinkommen beim M44)in ne neue Ansaugbrücke stecken? Die würde ich ja lieber nehmen um die Gasanlage zum laufen zu bringen durch nen kompetenten Umrüster.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Zitat

    Ich fand diese Zahlen einfacher, um das Prinzip annähernd zu erklären. Vor allem, da Du ihm angeboten hattest zu helfen. Du sagst ihm ja eh nur - kauf dies und lass dies da und da einlöten - nehme ich an ;)


    Ich hab das Ganze hinter mir mit der / den Kurve/n der unterschiedlichen Öltemperaturfühler! Ich wollte doch erst den Ölablassschrauben Fühler an das Kühlwasseranzeigeelement anpassen... Wegen der Skala...
    Dann hab ich aber doch die M3 Öltempanzeige ans Laufen bekommen.


    Gruß Teckel


    Ja, da hast du recht. Das einlöten lass ich definitiv meinen Schrauber machen. Ich würde wahrscheinlich mein Auto abfackeln^^


    Ich danke euch für eure Hilfe, sobald ich die Werte habe, melde ich mich wieder.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Du hast keinen Schimmer von der Materie ;) Gell?


    Kühlwasser kalt, Widerstand messen!
    Kühlwasser erreicht die Umschalttemperatur, Gasanlage schaltet sich ein, Auto aus machen, Stecker Abziehen und Widerstand messen.
    Jetzt hast Du zwei Werte, der Rest ist bissel Elektronik und Mathe ;)


    Gruß Teckel

    Ich kann das nicht. Ich habe keine Ahnung was und wie ich da Messen muss und wüsste auch nicht diese Werte richtig umzusetzen. Und vom löten hab ich auch keine Ahnung

    Deine "frage" hab ich bereits in einem vorherigen Post beantwortet. ;)


    Nen Widerstand parallel schalten ist doch noch einfacher als den NTC auszutauschen. Da fährst du wieder an zu entlüften u.s.w.
    Mach es wie Teckel es beschrieben hat. Widerstand messen wenn die Anlage umschaltet. Die Daten schickst du mir dann per PN und ich sag dir was du einbauen musst.
    Optimal wäre natürlich wenn man den passenden Stecker und ne Kupplung dazu bekommen würde. Dann müsstest du am original Kabel garnichts verändern.

    OK, ich verstehe zwar nicht wie man dann den zweiten NTC an den kleinen "Messstab" bekommt, aber wenn ihr das sagt, wird das schon richtig sein. Den Rest muss ja meine Schrauber machen. Wenn der wieder Gesund ist, melde ich mich dann wieder.

    So, hab heute ein paar Fotos des NTC-Wiederstands gemacht.


    Das einzige was drauf steht ist Prins 077450001...
    Aber im Netz hab ich leider nichts gefunden zu dem NTC....


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/abd4ec-1426365126.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/cb2e54-1426365254.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/2d2981-1426365323.jpg]



    Ich denke das man da nix parallel schalten kann. Der ist ja direkt in den Verdampfer gedreht. Könnte man den nicht "einfach" rausdrehen und einen neuen rein?