Beiträge von Adi

wenn da drüberpolierst dann fehlt danach noch deutlich mehr klarlack^^

Da werde ich natürlich deutlich aufpassen! 8)

Auch auf die Gefahr hin das ich etwas nerve.

Ich hab mir gerade für die VDD die Nummern der Dichtringe der Befestigungsschrauben rausgesucht.

Klick! Nr. 7

Hab die Teilenummer jetzt mal bei Profiteile und Autoteile24 eingegeben. Laut beider Seiten sind dir für den S54 und andere "große" Motoren.
    Bin jetzt etwas verunsichert....
    Sind das trotzdem die richtigen? (Für meinen M54B22)

Wenn es vom Kompressor selbst kommt hast du eigentlich nur zwei Sachen die du versuchen kannst. Einmal den Riemen und den Spanner kontrollieren ob der Spanner fest ist und der Druck auf den Riemen eventuell zu hoch ist oder die Anlage mal evakuieren lassen und dann mit neuem Kompressoröl wieder befüllen lassen.

Alles klar, Danke!

Und gleich noch ne Frage.
    Hab einen Klarlackschaden vorne rechts, der mit jedem Waschen vorne etwas größer wird. Der Kotflügel wird so oder so dieses Jahr neu lackiert. Aber hat jemand nen guten Tip, wie ich den bis dahin "versiegeln" kann, damit der nicht noch größer wird? Nächste Woche Polier und Wachse ich den Wagen so oder so, reicht das erstmal?

Mahlzeit!
    Meine Lüftung zuckt etwas. Die Temperatur schwankt nicht und der Luftstrom ist auch konstant. Aber wenn ich beispielsweise auf die Ampel zu rolle, hört sich meine Lüftung manchmal an wie ein Kühlschrank. Dann hört man so ein leichtes Brummen. Wenn ich die Klima abschalte, ist es weg.
    Sorry, kann es leider nicht genauer beschreiben und ne vernünftige Tonaufnahme ist mit meinen Möglichkeiten auch nicht so richtig machbar.
    Kann es der Igel sein oder doch eher ein Lüfter?

Mir ging es zwar in erster Linie um die Auslastung des Cores des Pi's. Allerdings ist der Strombereich dabei natürlich auch nicht zu verbachlässigen. Hier könnte man doch noch über ne Powercap wie bei Hi-end HiFi Autoanlagen nachdenken, um Leistungsspitzen bei Belastung des Pi's abzufangen. Je nachdem wie weit du die Sache tatsächlich treiben willst. Denn wenn wir zu dem Punkt kommen, Livedaten via UMTS an nen Server zu schicken, dann brummt der Pi bestimmt auch mal etwas Leistung durch...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ja gut, Multithreading ist auch nie so richtig einfach. Musst halt ne geringen Leistungbedarf hinkriegen durch ne gute Indizierung. Allerdings hab ich mich noch nie mit den Schnittstellen auseinander gesetzt in einem Auto. Aber da ich ich zu 95% in Mannheim oder Darmstadt studieren werde, helfe ich dir gerne. Ansonsten natürlich auch, wobei es dann echt oft hilfreich sein wird, wenn man nebeneinander sitzt um besser umsetzen zu können was du eigentlich willst. Zumal ich deinen Input brauchen werde, was die Schnittstellen angeht.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Geh mal bei mobile rein. Dann tu so, als wenn du ihn verkaufen willst. Dann kannst du HSN/TSN, Kilometerstand und EZ angeben. Daraufhin kannst du nen Durchschnittswert aus vergleichbaren Fahrzeugen errechnen lassen. Dann hast du nen relativ guten Anhalt. Dort wird dann allerdings zB kein Rest-TÜV, Sonderausstattung mit gerechnet. Du darfst natürlich deinen Unfall nicht angeben, denn sonst verweigert dir Mobile die Durchschnittsberechnung.

Edit: um einen Wiederbeschaffungswert zu bekommen natürlich....

Gesendet von iPad mit Tapatalk