In welches Auto passt den soviel mehr in den Kofferraum? 🤔
Eigentlich in jeden anderen Kombi. Der E46 Touring ist gefühlt der kleinste Kombi ever^^
In welches Auto passt den soviel mehr in den Kofferraum? 🤔
Eigentlich in jeden anderen Kombi. Der E46 Touring ist gefühlt der kleinste Kombi ever^^
Alter so ne KGE hab ich ja selten gesehen….darf ich mal fragen welches Öl du fährst?
Man kann echt fast nichts mehr im Aftermarkt kaufen für unsere alten Schätzchen🥲
Die VSI (aktuelle VSI3 und die VSI2-Di ausgenommen) sind universal Anlagen, die „mechanisch“ eingebaut werden müssen in das jeweilige Fahrzeug.
Dort gibt es niemals Stecker die an ein Auto passen, die Kabel werden immer eingelötet in den Fahrzeugkabelbaum.
Es gibt nur die Stecker der Anlage selber.
Aber das Funktionisprinzip hast du richtig verstanden.
Ja die Emulatoren sterben gerne mal, dann kommt es im Regelfall zu kriechströmen und so dann zur doppelten Einspritzung Benzin UND LPG.
Das kann auch auf einzelnen Zylindern passieren.
Lässt sich mit Inpa relativ gut an der LU erkennen.
LU anschauen bei Benzin, LPG umschalten und wenn dann die LU auf einzelnen Zylindern steigt, hast du ein sehr gutes Indiz für den defekten Emulator.
Dank dir nochmal für den Tipp - hast du auch eine Prins Anlage? Weißt du noch, welche Leitungen es waren? So sieht es bei mir aus:
Ich werde erst nochmal die Schlauchschellen an den beiden Schläuchen unten nachziehen und sehen, wie fest die anderen Schläuche sitzen - bin immer nervös bei alten Schläuchen mit Ohrenschellen... Und die Enden der Schläuche sind ja offensichtlich schon bisschen spröde. Aber das werd ich dem Gasmann überlassen müssen, wenn da was fällig ist...
Auf deinem Bild siehst du vier Schläuche. Die beiden oberen sind deine Gas-Schläuche die vom Gasphasenfilter an die Rails gehen. Die beiden dadrunter sind die Wasserschläuche die den VD versorgen (Zu- und Ablauf).
Die gehen am VD in solche Stutzen
Die werden schon mal undicht, ist aber eigentlich auch immer mit Wasseraustritt (wenn auch nur ganz leicht tröpfelnd) einher.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Alle Umbauten die innerhalb der ersten 10 Jahre durchgeführt werden konnten sind OK fürs H.
Das wäre also kein Problem.
Weshalb zB. H auch mir LPG-Anlage möglich ist obwohl nie ab Werk bestellbar.
Das entspricht auch meinem Verständnis...
und außerdem ist eine Standheizung (je nach Motor) deutlich günstiger und geiler, als unnötiger Verschleiß
Jedenfalls wenn es keine By-Pass Lösung ist^^
Servus Adi (und andere LPG Spezis),
Sehe ich es richtig, dass die Verdampfer-Generation Teil der Seriennummer ist und ich eine Generation "J" habe?
Ja ist ein J. Die sind aber unproblematisch.
Gibt es denn die vom 1er überhaupt noch?
Ganz eigennützig zu ich das auch😂😂😂