Puh…das sieht irgendwie nicht Neu aus…
Beiträge von Adi
-
-
Motoren samt Kabelbaum und Bedienelement austauschen.
Aufwand ist überschaubar.
Es scheiden sich noch die Geister ob ein K-Bus Kabel gezogen werden muss.
Bei mir damals an den M3-Sitzen hat es ohne K-Bus Kabel nicht funktioniert, bei anderen schon.
Deine Spiegel im 2006er Cab sind LIN-Bus angebunden, damit die Absenkung funktioniert brauchst du andere Spiegel glaub ich. Bin mir aber nicht sicher.
-
Frage: Gibt es eine Möglichkeit eigenhändig den Fehlerspeicher meines e46 auszulesen oder Änderungen zu programmieren, ohne mich strafbar zu machen?
Es gibt diverse Angebote kommerzieller Natur auf EBay etc., da machst du dich nicht strafbar, sondern nur der Händler wenn er keine Vertriebslizenz hat

-
Vielen Dank für euren Support
Ich meine mich erinnern zu können, dass der Umrüster damals das Zeug direkt in den Benzintank geschüttet hatte, also komplett.
Jetzt bin ich verwirrt, und nein habe kein alve Protect oder vergleichbar
Wenn er das Zeug in deinen Benzintank kippt, bezahlt er dir deinen neuen Motor.
Dann hat er wahrscheinlich irgendein Benzin-Additiv in deinen Tank geschickt, LM Valve-Cleaner oder so….
Edit:
Sowas hier
Liqui Moly P000041 1014 Ventil Sauber 150 ml, Farblos
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
-
Alles anzeigen
Wie ist die Anwendung, einfach in den Benzintank den Inhalt einfüllen?
Muss der Tankinhalt einen "bestimmten" Inhalt, also an Menge haben?
Hab einen E46 330 Ci Prins VSI I LPG
4012 LIQUI MOLY Ventilreiniger Erdgas, Dose ▷ AUTODOC Preis und Erfahrung
Das kommt in dein Valve Protect oder vergleichbar, was in deinem Fahrzeug wahrscheinlich gar nicht verbaut ist denn sonst hättest du schon mehrfach auffüllen müssen…
-
Warum? ACEA A3/B4 ist doch vorhanden und sollte somit doch auch passen ....
Was meinst du?
Ich hab kein Produkt abgelehnt.
-
Macht nicht so viel Bamborium draus.
Einfachste Lösung: 5w40 LL01 oder ACEA A3/B4, sprich ein klassisches Full-Saps.
Wenn man ein dickes 10w50 wie ich einsetzt, sollte man sich auch entsprechend bewusst sein das es „kalt“ halt schon nah an Honig ist und man entsprechend gesittet die Karre erstmal warm fahren muss.
Für alles andere gibt es hier Lesestoff bis ins Rentenalter oder für die ganz Hammerkranken den Oil-Club.
-
Ich hab dir eine vollständige Antwort gegeben und ansonsten ist hier das auch schon 1 Mio. Mal durchgekaut für unsere alten Motoren.
-
Ich nehme bei sehr ähnlichem Fahrprofil Ravenol HVE 10w50

Aber mit einem 5w40 LL01 machst Du nichts falsch, einmal am Ende der Saison wechseln und mit quasi frischen Öl einmotten.