Da ist er nun angekommen
Beiträge von Adi
-
-
Ich weiß nicht ob die was taugen, aber bei DM-Autoteile gab es mal die FL-Haube in vollverzinkt.
Zu DM-Autoteile gibt’s ja viele Erfahrungen, von hundamiserabel bis super doch beziehen die sich im Regelfall auf die M-Paket Stoßstangen. Zu dem Produkt konnte ich damals keine finden.
-
Auch die Steptronic von Alpina ist ein 5hp19, nur mit anderer SW.
Und ich sagte ja „umbauen als wenn er so aus Buchloe kommen würde“. Das beinhaltet dann ja auch Elnkrad etc…
-
Ich wette auf die Visko-Kupplung
-
Bei dem Wertverlust wäre ich mir gar nicht so sicher wenn er vollständig und korrekt gemacht wird, als wenn er so vom Band gelaufen wäre.
Auch bei Alpina sind die Automaten nicht die beliebtesten glaub ich….
-
Erstmal Öl wechseln, nach 2-3tkm am besten nochmal (dann ggf. auch ohne Filter).
Spar dir das Geld für das teure ZF-Öl, kaufst dein Motoröl ja bestimmt auch nicht bei BMW.
10l, dann hast es auch gleich für den zweiten Wechsel.
Edit: Danach gucken ob der Schlag besser wird, wenn nicht erstmal nach Diff-Lager schauen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
„Schlecht“ ist ja auch relativ.
Das „verbrauchen/verschleissen“ des Öls passiert ja schleichend, ergo gewöhnt man sich nebenher an die Verschlechterung.
Wie gesagt, hat sich ähnlich bei mir verhalten. Zwei Ölwechsel später läuft mein Getriebe viel ruhiger ohne das sich das Schalten subjektiv jetzt viel verbessert hat. Aber ich habe quasi keine Vibrationen mehr im Antribsstrang.
-
Ne, das muss nicht aus dem Antriebsstrang kommen.
Hab das selber gehabt nach Übernahme meines Cabrios.
Dein Öl im Getriebe wird einfach fertig sein oder vielleicht stimmt auch der Ölstand nicht mehr. Da führt dann zu Vibrationen wenn der Kraftschluss vorliegt.
Passt auch zu den Umständen, dass es besser wird sobald du länger gefahren bist da dann das Öl seine Betriebstemparatur erreicht hat und die Schmierung besser funktioniert.
-
Der hässlichste Innenraum den es im E46 gab….den würde ich nur geschenkt nehmen^^
-
*Popcorn&Bier holen*