Beiträge von Kutscher

Die Bilder sind echt der Hammer... Leider im negative Sinne.
    Die müssen echt total gar keine Ahnung gehabt haben. Die Sachen über den Krümmer zu installieren... Das sind ja keine Probleme mehr, das ist totale Unfähigkeit...

Ich wünsche dir alles GUTE und daß es hoffentlich zu einem Gerichtsverfahren kommt damit du zu deinem Recht kommst und entsprechende Konsequenzen gezogen werden.

Ich habe doch sehr viel Glück gehabt, daß mein Bruder der Laden "spanisch" vorgekommen ist. (Autogasking an einem anderen Standort)

Gruß

der Kutscher

Zitat

Original von V8gaser

Thanks!
    Aber Haare hab ich ja eh kaum noch :D
    Das war ein netter Gag, und man glaubt es kaum - ein Runing Gag! Kurz nach dir der Nächste, nur diesmal war ich ja vorgewarnt. Selbe Prozedur gleich nach Umbau, und siehe da, er läuft.
    Bei den 330 mit Prins kenn ich sowas gar nicht, aber laut TIS sind auch nur 2,5l betroffen.

Was gibt es denn für Probleme mit dem 2,5l laut TIS? (Und wofür steht TIS genau?)
    Vielen Dank für die Info!
    (gerne auch per PN)

Gruß
    Matthias

LPG und Super (Startbenzin) :)

LPG kost hier im Umkreis: ca. 0,709 Euro (Gibt aber die Möglichkeit 5% Rabatt bei einer "Prepaidkarte" zu kriegen)

Super 1,469 war es heute morgen.

Gruß

der Kutscher

Hallo!

Das Wichtigste ist der Umrüster!
    Die Anlagen haben alle ihre spezifischen Vor- und Nachteile.
    Ich fahre eine ICom direkteinspritzer Anlage. Ein weiterer Hersteller ist Vialle.
    Dann gibt es noch sehr viele Anlagen die auf der Verdampfertechnologie basieren, zum Beispiel Prins, BRC, usw.

Kurze Erläuterung zu der bei mir eingebauten ICom:
    - Nach jedem Start (startet immer auf Benzin) fährt man 55 Sekunden auf Benzin und dann wird sofort auf Gas umgeschaltet. (Unabhängig von der Motortemperatur)

Bei Verdampfern wird nach der Motortemperatur entschieden, wann auf Gas umgeschaltet wird. Kann heißen bei warmen Motor auch direkt wieder auf Gas weiterfahren.

So, als erste Infoquelle sollte das dir schonmal weiterhelfen ;)

Gruß

Matthias

Hallo!

Wo hast du denn die Leistungserhöhung vornehmen lassen?
    "Leistungsoptimierung per OBD auf 216 PS und V max Aufhebung"
    Garantie dabei?

Ansonsten ein sehr schickes Auto hast du da!
    Pass gut drauf auf.

Gruß

Matthias

Hallo!

Also bei der 3er Limousine passt das mit dem Tankdeckel. Ich habe aber leider noch kein Bild von dem Tankdeckel des Compact gesehen.

Hat hier jemand im Forum schon seinen Compact umgerüstet und kann evtl. mit Fotos und Infos aushelfen?

Gruß

Matthias

Zitat

Original von Henni
    Auch wäre da die Frage der Sicherheit und Beständigkeit des Tanks. Wenn der einfach so druntermontiert wird, wäre der ja nicht vor Steinschlägen, etc. geschützt. Das müsste man auch noch irgendwie lösen.

Nun ja, der Benzintank ist doch auch nicht noch extra geschützt, oder?
    Die Gastanks sind alle aus ziemlich dickem Stahl gefertigt... Aber evtl. muß da noch ein Steinschlagschutz drunter...

Am besten mit einem Umrüster unterhalten!

Gruß

Matthias