Beiträge von Kutscher

Zitat

Original von empunkes
    hi matthias,

die vialle anlage ist wartungsfrei, da muss nix eingestellt werden.hatte heute aber noch nen anruf von der werkstatt. die wollen sich das nochmal ansehen & einstellen, dass die anlage bei leerem gastank dann auch von allein umschalte. werd dann demnächst nochmal hinfahren.
    hab heut gerade mal wieder für 17€ vollgetankt :D
    gruß aus dem norden, werd dann berichten, was geworden ist.

Auch wenn die Anlage "wartungsfrei" ist, würde ich mal die Einstellungen überprüfen lassen.
    Aber das kann dein Umrüster dann ja auch gleich mal mitmachen.
    Ja, halt uns auf dem Laufenden.
    Schönen Gruß aus dem Sauerland

Matthias

Hallo René,

wie Marco schon schrieb, ist es keine schlechte Idee sich den verlinkten Thread durchzulesen.

Ich würde darauf achten, daß Sportsitze eingebaut sind. Das hängt aber auch von der Körpergröße ab. Ich bin 1,83m und auf längeren Strecken sind die Sportsitze den "normalen" Sitzen einfach überlegen, und zwar im Komfort und Seitenhalt. Xenon finde ich persönlich nicht wichtig, aber jeder hat seine Prioritäten unterschiedlich gesetzt.

Die Gewichtsreihenfolge ist meinem Wissensstand nach:
    Coupé
    Limousine
    Cabrio

Wobei die Gewichtsunterschiede Coupé und Limousine zu vernachlässigen sind. Lediglich das Cabrio wiegt doch deutlich mehr. (Ich meine was von über 150kg zum Coupé gelesen zu haben)

Wenn du dir bei der Motorisierung noch nicht sicher bist, empfehle ich dir die unterschiedlichen Modelle mal Probe zu fahren.

Gruß

Matthias

Zitat

Original von empunkes
    Hallo Matthias,

wurde mir nicht erzählt... habe nur gehört, das der motor ja auf benzin startet und das ungewöhnlich ist, zumal wenn keine restgasmenge im ansaugtrakt ist, weil man vor abstellen des motors noch ne strecke auf benzin gefahren ist...beim warmstart ist es wie bei dir- der motor springt sofort an.
    wie lange fährst du denn schon die anlage und wie siehts bei dir mit dem ölverbrauch aus??
    gruß, maik

Hallo Maik!

Tja, meine Anlage ist noch in der "Einstellphase" also noch keine 1500km gelaufen. Kann dir diesbezüglich auch keine Aussage zum Ölverbrauch machen. Es wurde mir allerdings gesagt, daß das Öl durch die sauberere Verbrennung theoretisch länger halten sollte. (Verschmutzung) Vom erhöhten Ölverbrauch wurde nichts erwähnt.

Zu den Kaltstarts:
    Das Problem habe ich wie beschrieben auch, aber nicht so gravierend, daß ich den Wagen zweimal starten muß. Hattest du schon den Wagen zur Überprüfung der Einstellungen? (Ca. 1000 - 1500km nach Umrüstung)

Gruß aus dem Sauerland

Matthias

Hallo!

Ich habe zwar keine VIALLE, aber auch bei meiner ICOM Anlage startet der Motor seit dem Umbau nicht mehr so gut im kalten Zustand. Wenn der Motor warm ist, springt er auch sofort wieder an.
    Es wurde mir erzählt, daß das spätestens nach 3 Monaten vorbei sein sollte...
    Wurde dir ähnliches erzählt?

Gruß

Matthias

Zitat

Original von Henni
    Über Langzeithaltbarkeit kann ich dir leider (noch) nichts sagen.

...

LPG ist bis 2018, genau wie Erdgas, von der Mineralölsteuer befreit.

Henning hat ja schon fast alles erwähnt. Ich werde dir dann noch etwas ergänzen was die Flüssigeinspritzenden Anlagen angeht.

In meinem 325i ist eine ICOM Anlage eingebaut und die stellt nach 55 Sekunden von Benzin auf Gas um. Motor warm oder kalt ist dabei egal.
    Das heißt: Motor mit Benzin starten, 55 Sekunden Benzin verbrauchen, danach LPG.
    Bei verdampfern ist das teilweise so, daß wenn die Kühltemperatur erreicht ist, direkt nach dem Motor starten auf Gas umgeschaltet wird.

Kleiner Tipp noch: Der UMRÜSTER ist das Wichtigste bei einer Umrüstung. Wähle sorgfältig aus.

Gruß

Matthias

Der Verbrauchsvorteil kommt meiner Einschätzung durch das höhere Drehmoment.
    Damit ist es dann nicht immer von Nöten den Motor auszudrehen um zu beschleunigen ;)

Gruß

Matthias

Ich glaube kaum ;)

Gruß

Matthias