Beiträge von Kutscher

Interessanter Thread...

Falls es dein Budget zulässt würde ich ebenfall den 2.2l Reihen6er nehmen. Oder evtl. den 318er mit 143 PS.
    Am besten fährst du die Modelle mal zur Probe damit du für dich selbst entscheiden kannst, welcher es denn sein soll.

Und noch ein kleiner Tipp:
    Groß- und Kleinschreibung und Zeichensetzung helfen beim Verständnis ungemein.

Gruß

Matthias

Also, das Wichtigste bei der Umrüstung ist nicht die Anlage sondern der Umrüster.

Vorteile: (Theoretische)
    - Etwas geringerer Mehrverbrauch
    - Etwas geringere Verbrennungstemperatur (da ja das flüssige Gas beim Übergang in den Gasförmigen Zustand Wärme aufnimmt)
    - Geringerer Leistungsverlust
    - Umschaltzeitpunkt ist nicht Temperaturabhängig (kann aber auch genausogut als Nachteil gesehen werden)

http://www.autogas-dortmund.de…task=view&id=30&Itemid=49

Gruß

der Kutscher

Beim Reihen6er braucht man 6,5liter Motoröl.
    Ich empfehle Original BMW Motoröl. Gibt es bei eBay schon für ca. 7 Euro pro Liter.
    Natürlich auch einen Ölfilter.
    Hier im Forum findest du auch eine Anleitung wie du deine Serviceanzeige zurückstellen kannst, wenn du möchtest.

Gruß
    der Kutscher

Zitat

Original von memo
    Danke Steelrat für dein Bericht

Der Gastank kommt ja in die Radmulde rein
    Wie sieht es mit ersatzrad aus
    ATU und auch PIT-STOP sagten zu denn Reifen Reparatur-sets nicht gutes
    gibst was anderes dafür

ATU und PIT-STOP sind auch sehr zuverlässige und für ihre Qualität berühmte Werkstattketten... :rolleyes:

Hmm... Also es gibt hier einen Thread, da sind alle "Schwachstellen des E46" aufgeführt. Das solltest du dir vielleicht mal durchlesen, ist sehr informativ.

Du bist bis jetzt einen Lupo gefahren? Ich kenne einige Leute die mit dem Auto nur Probleme hatten. (vor allem nicht mehr funktionsfähige Elektrische Fensterheber)
    Grundsätzlich kann dir hier keiner eine Garantie geben, daß das Auto für das du dich entscheidest nie irgendeine Macke hat.
    Gibt es viel Schnee und häufig stärkeren Regen in deiner Region? Wenn ja, würde ich dir dann doch zu einem Allrad - BMW raten, da das Fahrverhalten von z.B. einem 325i auf nasser Fahrbahn doch weit von dem eines Lupo entfernt ist. BMWs sind Hecktriebler und dementsprechend anders zu fahren.
    Wenn dir Vorderradantrieb doch besser erscheint und du auf Zuverlässigkeit Wert legst, würde ich dir in dem Segment einen Mazda 6 oder Honda Accord empfehlen. (Auch wenn ich dafür in einem 3er Forum gesteinigt werde)
    Willst du auf Gas umrüsten? Dann erkundige dich evtl. vorher über das entsprechende Auto bei dem Umrüster deines Vertrauens. Es gibt einige Autos (Ford Mondeo, einige Japaner) die nicht so einfach umgerüstet werden können. Vergleiche auch ruhig ein paar der Autos auf ihre Versicherungseinstufungen. (www.typklassen.de)

Gruß

Matthias