Pro E46:
+ Design (sowohl aussen als auch innen)
+ Gewicht (ist doch einiges leichter als der E90)
+ höherwertiger Innenraum
kann gerne zitiert und erweitert werden
Pro E46:
+ Design (sowohl aussen als auch innen)
+ Gewicht (ist doch einiges leichter als der E90)
+ höherwertiger Innenraum
kann gerne zitiert und erweitert werden
Der Verbrauch hängt sehr von der Fahrweise ab und von deinem Streckenprofil.
Wie du in meinem Spritmonitor siehst, verbraucht mein 325i bis jetzt auch sehr wenig, aber das auch nur, weil ich größtenteils im Verkehr mitschwimme (dementsprechen früh hochschalte und niedertourig fahre). Ich fahre größtenteils ziemlich ebene Landstraße. (Also nicht im Gebirge) Meistens 17 - 25km am Stück.
Wenn die Straße mal freier ist, fahre ich aber auch durchaus zügig. (Leider ist die Straße meistens nicht frei bzw. die Vmax Beschränkungen geben nicht mehr her)
ZitatOriginal von JimmiHendrix
Find es trotzdem schwach das in der Vertagswerkstatt so ein Fehler nicht gefunden wird
Genau darauf spielte mein Kommentar ja ab. Das heutzutage viele nur noch Fehler beheben können, die im Fehlerspeicher stehen... Denen scheint also die Wissensbasis zu fehlen, wie man noch "manuell" Fehlersuchen kann.
Gruß
Matthias
ZitatOriginal von chk50
Auf die Frage der Trägheit kann ich dir nur zu einer Probefahrt raten.
Probier ein paar Motorvarianten durch, damit du besser weißt, ob dir die 150 PS auch wirklich reichen.
Vielleicht auch ruhig mal den 318i probe fahren. Vielleicht reicht der dir ja auch schon?!?
ZitatOriginal von JimmiHendrix
So jetzt steht mein Auto grad wieder in der Werkstatt, und zwar in ner freien der sich nur auf BMW spezialisiert hat. Fazit er hat den Fehler gefunden. Fehlerspeicher gleich 0 wie immer. Einspritzdauer war zu lang weil Lamdasonde Bank 2 defekt ist. Diese aber keinen Fehler im Speicher ablegt und damit waren die in der :DWerksatt überfordert. Denn ihrer Aussage nach, wo kein Fehler im Speicher ist kann auch nix kaputt sein
Ja dann herzlichen Glückwunsch das du eine fachkundige Werkstatt gefunden hast, indem die Mitarbeiter noch mehr können als nur Fehlerspeicher auslesen...
Hallo erstmal!
Ob du einen 320i für den Preis bekommst, liegt doch auch an deinen Präferenzen.
Was ist dir wichtiger?
Ausstattung oder ob das Auto noch nicht so alt ist?
Reicht dir der 320i mit 150 PS 2l Reihen6er oder muß es der 2,2l R6 mit 170 PS sein?
Coupé oder Limousine?
Mach ein paar mehr Angaben, dann können wir dir besser helfen.
Gruß
der Kutscher
ZitatOriginal von broesi
man muss nur ordentlich nachfüllen, passt ja ca. 6L öl rein![]()
aber meiner frisst sicher keinen liter öl auf 3500km
6,5l beim Ölwechsel bei den Reihen6ern um genau zu sein
ZitatAlles anzeigenOriginal von b46
Hallo,
so fertig... Probefahrt auch gemacht, fährt echt super!
MfG Michael
Herzlichen Glückwunsch!
War ja selbst wohl für dich nochmal was Neues.
Viel Spass mit dem Auto! (und natürlich den Anderen auch)
Gruß
Matthias
Rechtschreibung, Groß- / Kleinschreibung und Grammatik haben auch schon geholfen.
Wenn du noch deutsch lernst, dann vergiss was ich geschrieben habe.
Gruß
Matthias
ZitatAlles anzeigenOriginal von Nutzername23
Wenn dir die Leistung des 318 reicht (vorher unbedingt Probe fahren) würde ich den auch nehmen, da er sparsamer ist als ein 6 Zylinder. Naja und haltbar ist er auch bei entsprechender Pflege.
Der 320i mit 170 PS ist meiner Meinung nach ne ziemliche Krücke, lass lieber die Finger davon. Bin den mal im E46 Coupe Probe gefahren und war maßlos enttäuscht.
Meiner Meinung nach gibt es daher nur zwei Optionen, 318 oder 325. Letztlich musst du entscheiden, die vernünftigere Wahl geht angesichts steigenden Benzinpreisen zur kleineren Maschine denn mit nem Cabrio musst du nicht der Schnellste sein.
Würde es aber zusätzlich auch von Ausstattung, Zustand und Laufleistung abhängig machen, aber ich denke dass ist eh klar.
Richtig, mit dem Cabrio wirst du sowieso nie der "Schnellste" sein. Das Cabrio wiegt halt einiges mehr...
Ich bin auch mehrere Autos Probe gefahren. Mein Tipp: Mach das auch!
Mein Eindruck war vom 320i (150 PS) das der sehr träge war (als Coupé). Der 320i mit 170 PS fand ich persönlich schon ziemlich gut. Habe mich aber dank eines sehr guten Angebots dann für den 325i entschieden. Also ich würde den 170 PS 320i als Limo oder Coupé schon empfehlen. Aber wie schon gesagt am besten selber probefahren.
Gruß
Matthias