Beiträge von Kutscher

Der Verbrauch hängt sehr von der Fahrweise ab und von deinem Streckenprofil.

Wie du in meinem Spritmonitor siehst, verbraucht mein 325i bis jetzt auch sehr wenig, aber das auch nur, weil ich größtenteils im Verkehr mitschwimme (dementsprechen früh hochschalte und niedertourig fahre). Ich fahre größtenteils ziemlich ebene Landstraße. (Also nicht im Gebirge) Meistens 17 - 25km am Stück.

Wenn die Straße mal freier ist, fahre ich aber auch durchaus zügig. (Leider ist die Straße meistens nicht frei bzw. die Vmax Beschränkungen geben nicht mehr her)

Zitat

Original von JimmiHendrix
    Find es trotzdem schwach das in der Vertagswerkstatt so ein Fehler nicht gefunden wird

Genau darauf spielte mein Kommentar ja ab. Das heutzutage viele nur noch Fehler beheben können, die im Fehlerspeicher stehen... Denen scheint also die Wissensbasis zu fehlen, wie man noch "manuell" Fehlersuchen kann.

Gruß

Matthias

Zitat

Original von chk50

Auf die Frage der Trägheit kann ich dir nur zu einer Probefahrt raten.
    Probier ein paar Motorvarianten durch, damit du besser weißt, ob dir die 150 PS auch wirklich reichen.

Vielleicht auch ruhig mal den 318i probe fahren. Vielleicht reicht der dir ja auch schon?!?

Zitat

Original von JimmiHendrix
    So jetzt steht mein Auto grad wieder in der Werkstatt, und zwar in ner freien der sich nur auf BMW spezialisiert hat. Fazit er hat den Fehler gefunden. Fehlerspeicher gleich 0 wie immer. Einspritzdauer war zu lang weil Lamdasonde Bank 2 defekt ist. Diese aber keinen Fehler im Speicher ablegt und damit waren die in der :DWerksatt überfordert. Denn ihrer Aussage nach, wo kein Fehler im Speicher ist kann auch nix kaputt sein

Ja dann herzlichen Glückwunsch das du eine fachkundige Werkstatt gefunden hast, indem die Mitarbeiter noch mehr können als nur Fehlerspeicher auslesen...

Hallo erstmal!

Ob du einen 320i für den Preis bekommst, liegt doch auch an deinen Präferenzen.
    Was ist dir wichtiger?
    Ausstattung oder ob das Auto noch nicht so alt ist?
    Reicht dir der 320i mit 150 PS 2l Reihen6er oder muß es der 2,2l R6 mit 170 PS sein?
    Coupé oder Limousine?

Mach ein paar mehr Angaben, dann können wir dir besser helfen.

Gruß

der Kutscher

Herzlichen Glückwunsch!

War ja selbst wohl für dich nochmal was Neues.

Viel Spass mit dem Auto! (und natürlich den Anderen auch)

Gruß

Matthias

Richtig, mit dem Cabrio wirst du sowieso nie der "Schnellste" sein. Das Cabrio wiegt halt einiges mehr...

Ich bin auch mehrere Autos Probe gefahren. Mein Tipp: Mach das auch!

Mein Eindruck war vom 320i (150 PS) das der sehr träge war (als Coupé). Der 320i mit 170 PS fand ich persönlich schon ziemlich gut. Habe mich aber dank eines sehr guten Angebots dann für den 325i entschieden. Also ich würde den 170 PS 320i als Limo oder Coupé schon empfehlen. Aber wie schon gesagt am besten selber probefahren.

Gruß

Matthias