Beiträge von Kutscher

Ja, die Festigkeit von Carbon (bzw. Kohlefaser) ist noch höher als bei Stahl.
    Hat allerdings auch einen Nachteil, Stahl ist etwas elastisch und verbiegt sich etwas. Carbon bricht bei zu hoher Belastung. (Siehe aktuelle Probleme der Fahrwerksbrüche in der Formel 1)

Nicht falsch verstehen, im normalen Straßenverkehr wird das wahrscheinlich nicht auftreten.

Gruß

Matthias

Ich habe leider nicht viel Erfahrung bei der Fehlersuche...

Luftfilter würde ich aber auch als erstes probieren.

Tut mir echt leid, daß ich dir nicht weiter helfen kann.

Viel Glück und halt uns auf dem Laufenden

Gruß

Matthias

Du kriegst auch das Original BMW Öl bei Ebay!

Ebenfalls für rund 7 - 7,50 Euro der Liter. (Je nach Bestellmenge)

Gruß

der Kutscher

Hallo!

Die Prins ist eine Verdampferanlage. Es wird also nicht "flüssig" eingespritzt. Das heißt aber nicht, daß die Anlage schlecht ist.

Hauptsächlich kommt es auf den Umrüster an! Dieser ist hauptverantwortlich für das Gelingen oder Scheitern. Deshalb gut umkucken ;)

Generell haben BMW Motoren wohl wenig Probleme mit dem Gasbetrieb.

Wenn Unna / Dortmund im Rahmen für dich ist:
    http://www.autogastechnik.net/
    wäre das eine ICOM Adresse für dich.

Ich werde dort umbauen lassen. Danach kann ich genaueres berichten. Sind sehr beschäftigt, so daß du mit ca. 2 Monaten Wartezeit rechnen kannst.

Gruß

der Kutscher

Zitat

Original von Antwortgeber
    glaube nicht das man beim Galaxy :8o:von spass haben reden kann.
    Naja egal,muss halt nen Motorrad ins Haus :D

Oh, okay. Aber auch Ford hat ein paar Autos die Fahrspass bieten.
    Zwar nicht unbedingt ein Ford Galaxy / VW Sharan / SEAT Alhambra, aber zum Beispiel der Focus RS, Ford Sierra Cosworth usw...

Hallo tartila!

Erstmal herzlich willkommen hier.

Ich habe meinen vor ein paar Monaten gekauft und der hatte damals 22.500 km drauf. Das ist also schon möglich!

Die Farbe habe ich persönlich noch nie gesehen. Mag daran liegen, daß es ein Individual ist.

Den 2,5l Motor kann ich dir empfehlen. Fahre den ja selbst :D

Der Preis ist relativ hoch (nach meinem Empfinden) hat dafür aber auch eine sehr gute Ausstattung. Wenn dir die Tiptronic gefällt, spricht eigentlich nichts gegen das Auto.

Was ich immer nur empfehlen kann, ist eine Probefahrt dieses Autos und zum Vergleich vielleicht ähnliche bei anderen Händlern. Damit bekommst du ein Gefühl, ob du zum Beispiel die Automatik magst oder nicht...

Den Händler kenne ich leider nicht.

Gruß

Der Kutscher

Hallo Markus!

Ich habe ja die gleichen Felgen, daher kenne ich das ja ;)

KME... Habe ich noch nichts von gehört. Ist das eine Vergaser oder Einspritzanlage?
    Richtig, der Umrüster ist sehr wichtig :)
    Ich hoffe, daß ich mir den "richtigen" rausgesucht habe.

Man wird es in ein paar Wochen sehen...
    Gruß

Matthias

Zitat

Original von admin
    Gas ist schon so gut wie drin, sobald alles fertig ist, gibts natürlich noch ein paar Bilder davon. ;)

Hallo !
    Schickes Auto, meiner ist auch noch total Serie und ich finde ihn ganz schick so wie er ist.
    (Sowohl deinen wie auch meinen)

Hast du dich schon für eine bestimmte Gasanlage entschieden?

Gruß

Matthias

Zitat

Original von 323i-Fahrer
    Servus liebe E46 Gemeinde,

bin kurz davor, mir eine Domstrebe für meinen 323i zu kaufen. Soll ich lieber eine aus Alu oder Stahl kaufen ? Alu ist doch weicher, oder ? Lieber Stahl ? Oder merkt man beim Fahren keinen Unterschied ? Wie sind Eure Erfahrungen ? Danke für die Infos im voraus.

Gruß
    Murat

Das ist richtig, Stahl ist um einiges fester als Aluminium. Ein Grund warum im Rennsport nur Stahlkäfige erlaubt sind und keine aus Alu.

Bei Domstreben wird wahrscheinlich wie bei Alufelgen einfach MEHR Aluminium benutzt um die Festigkeit von Stahl zu erreichen.

Gruß

Matthias