Beiträge von Kutscher

Leistungstuning ist bei Saugmotoren ziemlich aufwändig und bringt meist nicht besonders viel Leistung.

Sicherlich kann man auch einen Turbo oder Kompressor installieren, allerdings ist es wohl günstiger dann gleich einen E46 mit grösserem Motor zu kaufen.

Gruß

der Kutscher

Von einem Evolution, WRX und noch vielem anderen abgesehen...

Es gibt immer etwas und jemanden der Schneller ist ;)

Zitat

Original von broesi
    aha und was sagt mir das Thread jetzt??
    Ist doch egal welches auto jetzt drei Zehntel schneller ist. Meistens kauft man sich ein Auto nach dem Aussehen und nach dem Image der Marke, und wenn man unbedingt schneller sein will gibts ja immer noch stärke Versionen von beiden Modellen

Wer sich ein Auto nach dem Image... Na ja.

Ich kaufe mir ein Auto weil es meinen Erwartungen am ehesten entspricht.

Image ist NIX, dein Durst entscheidet ;)

Zitat

Original von raw-venture-ad
    Hast du schon eine Probefahrt gemacht?
    Ich bin den 318i mit 143 und Automatik auch probegefahren. Langsam ist er nicht, aber der Schalter ist in allen Disziplinen schneller.

Das ist das wichtigste! Mach eine Probefahrt, dir muß es schließlich gefallen.
    Der 318er mit 143PS soll ziemlich gut sein. Also Probefahrt machen und dann weiter fragen.

Gruß

der Kutscher

Kann mich meinem "Vorredner" nur anschließen!
    Flashlube brauchst du nicht und den Tankdeckelanschluß kostet maximal 50 Euro Aufpreis und stellt ordentlich eingebaut kein Problem dar.

Schau dich besser noch etwas um!

Gruß

Matthias

Zitat

Original von Thomas Piontkowski
    im Top Speed sowieso, allein durch die aerodynamik ....

Hallo Thomas!

Ich kann dir jetzt nicht widersprechen oder befürworten, ob der TT mit 225PS schneller oder langsamer ist, aber eins kann ich dir mit Sicherheit sagen:

Die Aerodynamik des "alten" Audi TT ist nicht so besonders. Was meinst du warum die da nach den Unfällen schnell ESP und den Heckspoiler dran gemacht haben...

Den genauen CW - Wert des TT kann ich dir aber nicht nennen. Oftmals ist der optische Eindruck und der CW - Wert 2 unterschiedliche paar Schuhe.

Beispiel: Was hat den geringeren und damit besseren CW - Wert? Mitsubishi Colt (CJ0 gebaut von 1996 bis 2002) oder ein Lamborghini Murcielago?
    Die meisten werden sagen der Lambo weil Flach und Keilform... Leider falsch. Der Colt hat einen CW - Wert von 0,30, der Lamborghini 0,35.
    Warum? Die vielen Kühlluftöffnungen etc...

Gruß

Matthias

Schicke neue Bilder!

Wie ich sehe hattest du wohl viel Spass bei einem Fahrsicherheitstraining.
    Darf ich fragen wo du es gemacht hast. Warst du zufrieden?

Gruß

Matthias

Hallo!

Frag doch einfach deine Hausbank. Da kann man meist auch in "flexiblen" Raten zurückzahlen damit man den Kredit schneller wieder "los" ist.

Zum Auto:

Der 2,2 liter ist eine gute Wahl. Hatte den ebenfalls in der engeren Wahl. Mach eine Probefahrt und dann kannst du ja einschätzen ob der Motor deine Kriterien erfüllt.

Wenn du konkrete Fragen hast, raus damit!

Gruß

der Kutscher

Nur ist es die Beschleunigung, die dich mal ganz schnell "zu schnell" für eine Kurve werden lässt. Es ist die Leistung und das Drehmoment was die Reifen "überstrapaziert" und dich schneller in Probleme bringen kann!

Klar hilft die Traktionskontrolle und ESP, aber die Physik lässt sich nicht aushebeln!

Und nochmal: Rennerfahrung hilft dir im Straßenverkehr NIX...

Und zu den Unfällen:
    Ich hoffe, egal welches Auto man fährt, daß wir alle keine schlimmen Unfälle erleben. Aber das Schlimmste was passieren kann, ist das ein "Fahranfänger" mit seiner 230 PS Maschine nicht "nur sich selbst" sondern viel schlimmer noch Unbeteiligte gefährdet.

Egal, der Threadersteller wird machen, was er möchtet...
    (Evtl. gerade jetzt als "Trotzreaktion")

Gruß

Matthias